Blog Details:

Mein Leben, mein Alltag, meine Gedanken und Gefühle - dafür ist hier viel Raum. Aber auch Dinge wie kleine Blogger-Tutorials, Filmkritiken, Spaß, Musik und Fotos gehören zu meinem Leben und haben hier ihren Platz! Gerne reise ich auch gedanklich mal in die Vergangenheit - die schicken 80er! ;) Wer mitreisen, mitlachen, mitdenken und -fühlen mag ist jederzeit herzlich willkommen!

Kategorie: Sonstiges

Die neuesten Artikel dieses Blogs:

Seit Tagen schon das Lied im Kopf......und Johnny Gioeli hat aber auch eine geile Stimme! :O)...
09.01.2014 - 19:43:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
Ich wünsche Euch allen viel Glück und Freude, Zufriedenheit,Liebe und vor allem Gesundheit für das kommendeneue Jahr 2014!
31.12.2013 - 11:26:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
Glauben und Kirche sind - meiner bescheidenen Meinung nach - zwei paar Schuhe. Doch dieses Jahr zog es mich, nach mehr als 20 Jahren, an Heiligabend in den Gottesdienst der Bergkirche. Wunderschön anzuschauen war die niedliche Krippe, die seitlich zwischen Kirche und Pfarrhaus aufgebaut war. Die Gesichter der Figuren waren erleuchtet, und somit bekam das ganze Bild Tiefgang: die Erleuchtung in Freude und Strahlen, nicht nur durch das Licht allein, sondern durch die Geburt Jesu Christi.Die M...
30.12.2013 - 17:37:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
Als wir letzte Woche vom Arzt kamen (Blutabnahme wegen meiner Schilddrüsen-Werte... mal wieder), liefen wir über die Innenstadt nach Hause zurück. Dort steht, wie jedes Jahr zur weihnachtlichen Zeit, das Riesenrad. Aus den Lautsprechern ertönte ein wundervolles Lied, nämlich "Hark! the Herold Angels sing". Meiner Meinung nach eines des schönsten Weihnachtslieder aller Zeiten; nostalgische Klänge, die an meine Ohren drangen und mich im Inneren rührten. F&uu...
27.12.2013 - 16:49:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
Das hat der Doktor sich auch verdient! :) Da das Event der Jubiläums-Folge allerdings simultan weltweit läuft, ist es ein wenig schade, das es hierzulande dieses total crazy Doodle nicht auch auf die google-Seite gefunden hat... Wie dem auch sei, hier ist es also!Happy Birthday, Doctor!Und so sieht das Doodle im Screenshot aus:Und hier könnt ihr das Doodle finden. Dran denken: diese Doodles sind zum Spielen da! :D...
23.11.2013 - 11:49:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
Aufgepaßt, all ihr Whovians! Privatsender Fox strahlt am 23.11.13 das "DOCTOR WHO - 50 JAHRE SPECIAL" um 21:00 Uhrsimultan zur Weltpremiere (auf Englisch und Deutsch) aus!!Verpaßt auch nicht zuvor Folgen der 7. Staffel, die gezeigt werden! :O)In diversen Kinosälen wird es zusätzlich zur TV-Ausstrahlung des Specials 2D sowie 3D Versionen zu sehen geben... Was ein Fest!Der Tag des Doktors - ich freu mich tierisch drauf! :)...
16.11.2013 - 14:49:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
Gestern Abend war es schon bescheiden. Gegen 20 Uhr, als der Alf-Weihnachts-2-Teiler lief (eine meiner absoluten Lieblingsepisoden), fühlte ich mich wieder, als würde mir der Kreislauf wecksacken. Der Schwindel überkam mich heftig, auch trinken half da nix. Also erstmal aufs Bett.Zuvor:  ich hatte furchtbare Magenschmerzen. Klaro, immer in Verbindung mit Schwindel, Magendruck, Kreislaufproblemen (entweder zu niedriger oder zu hoher Blutdruck, und sei es nur kurzzeitig), einhe...
15.11.2013 - 14:06:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
Heute mittag ging es in "den Kringel": CT war angesagt. Wir waren kaum fünf Minuten im Wartezimmer, da wurde ich schon aufgerufen. Eben noch an der eisig kalten Luft gefroren und noch kaum aklimatisiert, schon gehts in die Untersuchung. Naja, für mich besser, denn je länger ich da nun gesessen hätte, desto mehr Zeit hätte ja die Angst gehabt, sich wieder breit zu machen. In der Umkleidekabine grade nur den Pulli und die Brille aus, und schon wurde ich zur Maschine gef&uu...
14.11.2013 - 15:55:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
Ich hatte ja letzte Woche Freitag Tabletten bekommen, die gegen den starken Schwankschwindel helfen sollten. Hmm, ob sie das getan haben, kann ich nicht wirklich beantworten, denn nachdem ich die Dosis - laut ärztlicher Anweisung - nach und nach erhöht habe (Freitag eine Tablette, Samstag & Sonntag je zwei, Montag dann drei), ging nix mehr mit diesen Tabletten. Sulpirid soll ja auch gegen Schizophrenie verabreichtwerden - räusper, nein, habe ich nicht. Lediglich gegen jed...
13.11.2013 - 14:33:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
So, Freitag ist es. Ich habe Mittwoch zwar nicht viel, aber doch ein klein wenig mehr gegessen, als in den vergangenen acht Wochen. Und Donnerstag habe ich dann fast einen Rekord aufgestellt - obwohl es, wenn man es zusammen zählt, nicht wirklich viel war. Doch Freitag Morgen ging dann wieder nix. Beim Frühstück - zack, wie immer. Und das Heulen geht weiter... Nerv.  Ralfi klemmte sich sofort hinters Telefon, nachdem ich ihm ansehen konnte was er dachte: "Mann, verdammte Sch*...
10.11.2013 - 13:52:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
Nach unserem (letzten) fruchtlosen Besuch im Krankenhaus bin ich Mittwochs mit einem komischen Gefühl aufgestanden. Ich konnte - natürlich - wieder schlecht schlafen. Mittlerweile penne ich gegen 0:30 Uhr ein, werde um 4 Uhr wach, und kann dann gegen halb/viertel vor sieben nochmal eine halbe Stunde leicht schlafen, bis der Wecker zur SD-Hormon-Tablette anspringt. Dann bleibe ich noch eine Weile liegen, das ich so um 9:00 Uhr dann aus den Federn steige... denn noch früher, eh...
10.11.2013 - 13:47:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
Dienstag war es, und mir ging es - oh nee, ne, ist net wahr! - mal wieder schlechter. Der Schwindel, bei dem es sich um einen fiesen Schwankschwindel handelt, ist stärker und stärker geworden. Schon Montags konnte ich mich kaum auf dem Stuhl halten, und auch im Liegen wurde es immer schlimmer. Das Gefühl, das ständig alles auf mich zukommt, der Boden wankt unter meiner Füßen, ich kaum noch laufen konnte (kann) - nicht selbständig, daran ist nicht zu denken zur...
09.11.2013 - 12:21:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
Ich bin es leid, nach all dem Gedöns, all den sinnlosen Arzt- und Krankenhausbesuchen, noch weiter so zu tun, als hätte ich es nötig, irgendwen in Schutz zu nehmen. Ich bin weder ein gehässiger Mensch, noch bösartig oder fies, noch stelle ich gerne Menschen in der Öffentlichkeit bloß. Doch ich habe mich entschlossen - um auch anderen Betroffenen und deren Angehörigen weiterhelfen zu können - nun in alle Berichte (nach und nach, wie es meine Verfassun...
09.11.2013 - 12:14:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
... was bei der Magen-Darm-Spiegelung rauskam. Aber ich fange von vorne an:Montags war das Essperiment, und was soll ich sagen? Ich war ja fast euphorisch, als ich dann auch am Dienstag und Mittwoch ein klitzeklein wenig essen konnte. Sicher, nicht ganz ohne diesen grauenhaften Schwindel und auch nicht ohne diese sekundenschnellen Kreislauf-Blackouts. Aber ich habe einen kleinen grünen Salat gegessen bekommen, und auch ein bißchen Brot mit Käse. Ist nix dolles, an sich, aber f&uu...
08.11.2013 - 19:01:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
Heute war ich endlich beim Neurologen. Endlich deshalb, weil mir ja diverse Ärzte einreden woll(t)en, das meine Eßstörung rein psychischer Natur ist (psychosomatisch also). Und das glaube ich ja nicht, und zwar schon seit Wochen nicht. Und genau seit 5 Wochen bat ich darum, doch endlich mal einen Neurologen hinzuziehen zu können. Warum ich da die Ärzte drum gebeten habe? Och Leuts, ich war doch zwischenzeitlich im Krankenhaus, und dort kam ja nix groß raus, au&szl...
31.10.2013 - 13:47:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
1. Die FlashbacksFür sowas zahlen manche Leut viel Kohle: Rausch im Kopp. Ich hatte den Spaß für lediglich 5 Oppen - und das auch noch auf Rezept. Freitag war ich - ach, wo auch anders als dort, ich hab ja scheint's keine anderen Hobbys mehr - beim Doc. Essen war noch immer nix, das ging dann schon in die 6. Woche. Mein Magen hatte auch mittlerweile keinen großen Hunger mehr - und Appetit schon gar nicht - zudem die Gastritis-Tabletten auch noch wie Appetitzügler wirke...
30.10.2013 - 10:49:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
In 5 Wochen habe ich mehr als 20 kg verloren. Ich fühle mich schwach, schlapp und hänge nur noch auf dem Sofa/im Bett rum. Ich kann kaum laufen, morgens geht's noch grad so, auch duschen klappt. Möglicherweise, weil ich dann noch "ausgeruht" vom vielen Liegen bin - denn unter 11 Stunden am Stück im Bett geht nix mehr. Gegen 22 Uhr hauts mich um, allerspätestens, oft geh ich schon gegen 21 Uhr in die Federn. Schlafen ist nicht wirklich, meist nur von 0:30-2:30 Uhr, dann n...
23.10.2013 - 09:36:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
... was sich so ergeben hat bezüglich meiner GesundheitIch war ja 5 Tage im Krankenhaus (die 2.), ihr erinnert euch sicher noch?! Dort hatte ich immer wieder auf die Problematik angesprochen, das ich nicht essen kann. Ist nicht so, klaro, das ich so überhaupt gar keinen Bissen runterbekommen hätte. Ihr könnt euch denken, dann säße ich jetzt nicht hier. Aber richtig essen geht ja auch jetzt noch immer nicht. Ich habe alle möglichen Ärzte - sei es in der No...
17.10.2013 - 12:06:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
- habe von ca. 23-23:30 h geschlafen; dann wach bis ca. 1:00 h; mehr geschlafen jedenfalls als die letzten Wochen; ab ca. 4:30 h kaum noch; Hals war enger als sonst; hatte mehr Durst diese Nacht;- 8:15 h: 125 µg // 8:50 h: Temp. 35,65°C (Temperatur war vor 2 Wochen ähnlich niedrig, kurz bevor ich ins Krankenhaus gekommen bin);- bin flaterig (wie immer morgens), Hals ist sehr eng, scheint sich zwischendurch zusammenzuziehen;- 9:20 h: 4 kleine Bissen, linke Hand kribbelt, Magen dr&u...
13.10.2013 - 09:42:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
-> 12 Stunden im Bett gewesen! <--> Anmerkung: gegen 0:30 h eingepennt, um 1:30 h aufgewacht; dann hab ich wohl mal 1-2 Std. geschlafen; von ca. 4:30 h an war ich fast nur noch wach;- 8:15 h: Tablette 125 µg // Temp. 36,32°C- 9:10 h: total flatterig (kein Wunder!); Hunger nur mäßig; fühle mich krank, Halsschmerzen nicht mehr so schlimm wie abends/nachts;- 10:33 h: Tinnitus hat wohl ein wenig abgenommen; gerade seltsames Gefhül im Magen (Hunger? Übelke...
10.10.2013 - 10:39:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
- 8:15 h: Tabletten 125 µg // Temp. 35,90°C-> seit ca. 6 Uhr Hunger <-- Flatterigkeit bis ca. 8:30 Uhr, dann ruhig + hundemüde; kaum geschlafen; Tinnitus war extrem laut (links)- 9:15 h: Gefühl von Herzflattern, linke Hand kribbelt nach Essen (3 Bissen); fühle mich stark deprimiert + wütend;- 10:45 h: fühle mich alle, fiebrig, schummrig, Tinnitus nervt, habe Angst, empfinde Beklemmung;fühlt sich an, als stimme etwas nicht mit dem linken Auge; üb...
09.10.2013 - 10:31:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
- 7:15 h: aufstehen, weil zum Arzt; Flatterigkeit, kurzzeitig Bluthochdruck; Tinnitus nicht abgenommen über Nacht (-> kaum geschlafen, wie immer stündlich wach geworden)- 8:15 h: Tablette (beim Arzt) // gegen 10 Uhr erst "gegessen"; bis ca. 11 Uhr im Wartezimmer gesessen (im Sprechzimmer ca. um 9:30 Uhr gewesen) und auf Blutabnahme gewartet (für SD-Werte); soll ab morgen 24-Std.-Urin abgeben, damit geguckt werden kann, wie lange mein Körper Wasser speichert, da ich so viel...
08.10.2013 - 10:35:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
... und ich bin ja wirklich kein Zeichentalent... aber er sah so niedlich aus. :O)Ja, seine Augen sehen nicht nur groß aus, der Kerle hat wirklich so riesige, runde Glubscherle. :D Ein Engel, wenn er schläft... ;)...
07.10.2013 - 16:35:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
- gegen 0:30 Uhr eingeschlafen; ständig wach geworden wg. Schmerzen im Oberschenkel; Schwindel (leicht);- Tinnitus über Nacht nicht abgenommen;- 8:15 h: Tablette 125 µg- 9:00 h aufgestanden: 11,5 Stunden im Bett gewesen; Temp. 36,24°C; Flatterigkeit; Gefühl von Herzklopfen (Puls normal!), Gefühl von tattrigen Händen (Hände ruhig); Hunger (nach 1/2 Sandwichbrot nicht mehr); linksseitige Schmerzen (leicht); Stiche im Stirnbereich (rechts oben);- 10:00 h: 2.
07.10.2013 - 16:28:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
- fast stündliches Aufwachen; kann kaum noch liegen, Beine schmerzen (Oberschenkel);- 8:15 h: Tablette 125 µg; Temperatur 36,4°C- 9:10 h: Frühstück, ging so lala, nur sehr langsam und alles breiig kauen- 9:25 h: schummriges Gefühl im Kopf; Hitzewallung im linken Bein/Wade & Arm; starke Müdigkeit; keine Flattrigkeit;- 9:35 h: Tattrigkeit setzt jetzt ein; später als sonst- 9:40 h: linke Hand kribbelt, Magen knurrt, leichte Übelkeit, Unwohlsein;- 9:4...
06.10.2013 - 10:53:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
- Tabletteneinnahme 8:15 Uhr (wie gewohnt), 125 µg-   9:00 Uhr: 36,03°C Temperatur, sehr gut-   9:25 Uhr: Hunger wie verrückt, schon beim Duschen Magenschmerzen, Frühstück 1/3 Graubrot;- 10:30 Uhr: weiteres 1/3 Graubrot, da Magen knurrt- 10:32 Uhr: leichter Schwindel, wieder Gefühl das Boden auf mich zukommt;- 10:50 Uhr: Gefühl von Herzrasen, müde Augen, Überforderung nach 15 min. Lesen, "alles schlägt auf mich ein"-Gefühl; dauerha...
06.10.2013 - 10:52:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
- 8:45 Uhr: L-Thyroxin Winthrop Tabletten, 125 µg, eine halbe Stunde später als sonst! sofort auftretender Schwindel und starkes Unwohlsein/Übelkeits-Gefühl;- durchgehend Tinnitus-Pfeifen, mehr linksseitig (das ist normal gegeben, ich leider mehr linksseitig unter Tinnitus, rechtseitiges Pfeifen etc. nur unter extremen Stress); schriller & lauter als normal;- mäßig Durst, meist verursacht durch den trockenen Hald; wenig Speichel im Mund;- linke Kopfseite schme...
06.10.2013 - 10:51:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
Um 7:00 Uhr, da hat man als Kranker ja eh nix anderes zu tun, wird die Zimmertür aufgerissen, Licht geht an, Pfleger trampelt rein. Ich sage ihm, als er mich blutdruckt und termometert (100/60, Puls 72, 36,3°C), das ich seit einigen Tagen Halsweh hab, trockenen Hals, leichten Husten. Sagen Sie dann gleich dem Arzt bescheid, wenn er kommt. Er nickt vertrauensvoll, als wäre das eine Tatsache, das binnen kürzester Zeit die Visite stattfindet. Naja, denke ich, lecko mio.Um kurz vo...
05.10.2013 - 11:22:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
Der Pfleger, der morgens um 7 Uhr reinplatzt, stellt mir eine fette Tablette auf den Nachttisch. "Kalium," sagt er dazu. Ach, echt jetzt? "Wieso morgens? Ich hab die die letzten Tage immer gegen Nachmittag bekommen." "Sollen Sie jetzt morgens nehmen, die Werte sind noch ein bißchen niedrig." "Vor oder nach dem Frühstück?" frage ich, schon Angst in der Stimme. "Egal. Können Sie auch mit dem Frühstück nehmen." Okay, so mache ich es. Gegen 8:45 Uhr ist das Frühst...
05.10.2013 - 11:20:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
Stundenweise habe ich geschlafen, nicht viel, aber insgesamt waren es wohl um die 4-5 Stunden. Frühstück klappt, halbes Brötchen hab ich wohl runter bekommen. Hat ungefähr 30 min. gedauert, aber immerhin. Trinke deutlich weniger Wasser. Donnerstag (1. Mal Notaufnahme) waren es mehr als 6 Liter, heute bin ich auf ungefähr 3-3,5 Liter runter. Habe leichte Halsschmerzen, trockenen Hals, als würde ich eine Erkältung kriegen.Ralfi ist wieder gegen 9:30 Uhr bei mir.
05.10.2013 - 11:18:00 von Soda.sWor(l)d - In Kateogorie: Sonstiges
 1 2 3 4 5 6 >  Letzte Seite