Blog Details:

Körper, Geist und Seele in Bewegung Ich widme den Blog den vielen Stunden, die ich mit mir selbst Draußen verbringe. Und ich nehme gerne die guten Gefühle an, die als Lohn später entstehen. Es sind die unglaublichen Leistungen möglich wenn Dankbarkeit jeden Schritt begleitet! Schön, wenn wir hier (zumindest virtuell) gemeinsam laufen :-)

Kategorie: Gesundheit

Besucher Statistik:

Die neuesten Artikel dieses Blogs:

Hoka Clifton 3 Test - Mein Eindruck nach 75 gelaufenen Kilometern. Ein zufälliger Test eines interessanten Laufschuhs. Die Sohle ist dicker als gewohnt. Die Sprengung angenehm gering. Ein Barfußschuh auf Plateau? Nach dem ich den Schuh beim Gewinnspiel der Laufbar gewonnen habe, möchte ich meine Eindrücke nicht verbergen. Der Beitrag Hoka Clifton 3 – Test und Fazit nach 75km erschien zuerst auf Laufpause.de.
03.01.2017 - 12:13:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Maslowscher Auftrag – gibt es so was? Gibt es einen Auftrag an mich als Läufer für 2017? Bei meinem letzten Lauf dieses Jahr kamen mir so ein paar Gedanken :-) Ich glaube die meisten von uns bewegen sich an der Spitze dieser sicher vereinfachten Darstellung über das Leben, die Abraham Maslow in der ersten Hälfte des 20ten Jahrhunderts entwickelt hat. Gerade in ihrer Einfachheit ist sie aber auch als Mahnung zu verstehen, zu erkennen, wie gut es uns geht. Und all das wie...
31.12.2016 - 12:24:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Warum läufst Du? Ich laufe gefühlt schon immer und ich laufe mal mehr und mal weniger. Aber eine gezielte Antwort darauf ist gar nicht so einfach ... Urlaubszeit ist auch die Zeit, neben dem Tagesgeschäft und den privaten Dingen, die mittlerweile auch immer mehr Termingetrieben sind, den Blick zu heben und zu schauen, was sonst so auf der Welt passiert. Und bei meinem ersten Blick seit Monaten in meine abonnierten Feeds, stolpere ich doch über eine schöne Frage auf Eddy&...
27.12.2016 - 14:34:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Neon-Gadgets - Sicherheit für Läufer - NEONON im Test Eine Mütze, ein Schal und eine Weste ... Neon-Gadgets von NEONON. Ich konnte die stylischen Warnprodukte testen und will sie nicht mehr missen :-) Der Beitrag Neon-Gadgets – Sicherheit für Läufer – NEONON im Test erschien zuerst auf Laufpause.de.
02.12.2016 - 17:28:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Training mit Pulsuhr und Runalyze - Vielleicht ein paar ganz hilfreiche Tipps. Lauftraining macht man mit den Beinen. Und doch ist ein Lauftagebuch und besonders das von Runalyze für mich ein super Motivator. Doch was mache ich, wenn ich keine Pulsuhr beim Training dabei hatte? Wie trage ich ein Training ohne Pulsuhr nach? Warum ist Strecke und Zeit einfach zu wenig Information? Wie kann ich als ambitionierter Freizeitsportler Runalyze nutzen ohne zum Datensklaven zu werden? Das soll mein T...
26.11.2016 - 12:31:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Signalwesten Made in Germany von NEONON - nicht nur für Läufer Auch wenn dazu in letzter Zeit nicht viele neue Posts entstanden sind bin ich doch den Sommer über im Internet, in Büchern und auch zufällig auf eine riesige Welt neuer Produkte und vor allem Denkweisen gestoßen. Vielleicht bringe ich das alles Mal zu Blogpost. Nachhaltige Produkte sind auf Laufpause.de schon länger ein großes Thema. Heute Signalwesten!   Der Beitrag Signalwesten Made in...
16.11.2016 - 08:08:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Mit Stirnlampe Laufen und Joggen - Anforderungen an eine Stirnlampe | Jogging ist etwas anderes als Laufen. Laufen oder Joggen mit einer Stirnlampe sind deshalb auch unterschiedlich. Und genauso unterschiedlich sind auch die Anforderungen an eine Stirnlampe zum Joggen oder Laufen. Der Beitrag Mit Stirnlampe Laufen und Joggen – Anforderungen an eine Stirnlampe erschien zuerst auf Laufpause.de.
05.08.2016 - 10:00:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Jetzt muss ich die Gelegenheit einmal nutzen für meinen neuen Blog nachhaltig-fair.de ein wenig Werbung zu machen. Es war kein Aprilscherz, als am 1.4.2016 der erste Artikel online gegangen ist 🙂 Vielleicht hast Du Lust ein wenig in meinen Gedanken neben dem Laufen zu stöbern? Das sind die 21 Artikel, die in den letzten 2 … nachhaltig-fair.de | 21 Artikel schon online weiterlesen → Der Beitrag nachhaltig-fair.de | 21 Artikel schon online erschien zuerst auf Laufpaus...
09.06.2016 - 11:08:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Berglauf am Strand - Barfuß geht das |  Wenn man nicht immer nur ganz am Wasser läuft, wo es hart ist - sondern im Sand - im weichen Sand! :-) Der Beitrag Berglauf am Strand – Barfuß geht das :-) erschien zuerst auf Laufpause.de.
28.05.2016 - 12:50:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Laufen macht ... ein Götterfunke | Was gibt es nicht alles, was vom Laufen abhält? Wie ist es, wenn dann wieder die ersten Kilometer gelaufen sind? Der Beitrag Laufen macht … ein Götterfunke erschien zuerst auf Laufpause.de.
19.05.2016 - 11:21:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Im Jetzt | Der schönste Zeitpunkt ist jetzt - einen anderen habe ich gar nicht; So einfache Sätze fallen in Gesprächen ganz nebenbei und doch sind sie mehr ... Der Beitrag Im JETZT| Laufen macht … Jetzt erschien zuerst auf Laufpause.de.
23.03.2016 - 16:00:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Regenerationslauf Ein Paradoxon liegt in diesem Wort. Einerseits eine wirkliche Anstrengung, das in dem Wort Laufen beschrieben ist. Zum anderen soll sich hier etwas nicht nur entspannen. Der Körper, um den es hier geht, soll nicht nur zur Ruhe kommen. Er soll regenerieren und laufen – gleichzeitig! Und für uns Läufer ist es ein wichtiges … Regenerationslauf weiterlesen → Der Beitrag Regenerationslauf erschien zuerst auf Laufpause.de.
15.03.2016 - 16:00:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
(Bilderquelle: Amazon *) Ich wünsch Dir das Beste ... Bis zum nächsten Mal! Dein Hans [ ツ ] Der Beitrag Beliebte Motivationsfilme für Läufer und Ausdauersportler erschien zuerst auf Laufpause.de.
06.03.2016 - 17:26:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Schon der erste Schritt vor die Tür wird vom Wind ausgepeitscht. Die Schneeflocken sind hart und körnig und es sind viele, die geisterhaft am Haus entlang wirbeln. Der Beitrag Frühlingshafte Wintergefühle erschien zuerst auf Laufpause.de.
01.03.2016 - 16:00:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Kompressionsstrümpfe Test - CEP Run Socks Ich hatte die letzten beiden Wochen die Gelegenheit CEP Run Socks zu testen. Das war für mich spannend, bin ich doch eher ein puristischer Läufer, der Hightech beim Laufen erst einmal etwas skeptisch gegenüber steht. “Schritt für Schritt und einer nach dem anderen” - das ist eine meiner Devisen … Zwei Tatsachen haben mich aber dann doch aufmerksam gemacht. Zum einen die medizinische Herkunft von CEP und zum and...
27.02.2016 - 13:14:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Laufen macht friedlich Der Mensch ist schon ein komisches Wesen und die Musikwelt ist sich dem scheinbar bewusst: Da singt ein Herbert Grönemeyer: “Die Welt ist freundlich - warum wir eigentlich nicht” und der Astronaut von Sido ft. Andreas Bourani erkennt: “Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt”. Der Beitrag Laufen macht friedlich | genau! erschien zuerst auf Laufpause.de.
23.02.2016 - 16:00:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Heute am 21.02.2016 war der 3. Lauf zur Winterlaufserie in Ismaning. Es hat wieder Spaß gemacht. 3 Rennen über den Winter verteilt. 13 km im Dezember 17 km im Januar 21 km im Februar Und das alles für eine sonst nicht mögliche Trainingsmotivation! :-) Der Beitrag Winterlaufserie Ismaning – Wieder eine tolle Erfahrung erschien zuerst auf Laufpause.de.
22.02.2016 - 03:00:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Milch Fair und Regional Ich mag Milch! Und mit dem Artikel auf Utopia.de habe ich einen guten Leitfaden gefunden, wie ich mich bei Milch fair und regional verhalten kann. Der Beitrag Milch Fair und Regional erschien zuerst auf Laufpause.de.
21.02.2016 - 14:58:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Laufen Meditation Nachdenken Gerade auf längeren Strecken, wenn ich so richtig zwei oder drei Stunden Zeit habe um mich ganz um die Strecke, die Welt in der ich lebe und um mich zu kümmern wird es wieder wahr - Laufen ist Meditation - wenn nicht sogar Spiritualität ... Der Beitrag Laufen Meditation Nachdenken – ☯ erschien zuerst auf Laufpause.de.
14.02.2016 - 18:57:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Auf meiner Suche zu einer Nachhaltigen Laufhose bin ich jetzt über das Thema Sportbekleidung Made in Germany gestolpert. Regionalität ist ja eine der Säulen wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht und da macht es schon mal Sinn sich in Deutschland umzusehen. Der Beitrag Sportbekleidung Made in Germany erschien zuerst auf Laufpause.de.
11.02.2016 - 17:52:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Fair oder Regional? Gibt es hier einen Widerspruch oder finde ich wie schon so oft wieder einen Denkanstoß? - ODER denke ich auch nur zu kompliziert? Ich stehe in einem Bio-Supermarkt und denke, da kann ich nichts falsch machen und trotzdem gibt es hier ein paar Nüsse zu knacken ... Der Beitrag Fair oder Regional erschien zuerst auf Laufpause.de.
10.02.2016 - 06:49:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Dreimal anziehen, weg damit Mein nächste Schritt zu einer Nachhaltige Laufbekleidung führte mich zu dem Buch von Heike Holdinghausen. Und damit wurde mir bewusst, wie viel Arbeit und Know-How eigentlich in so einem Stück Stoff ist - Viel zu schade, um es achtlos zu verwenden oder gar zu schnell weg zu werfen! Der Beitrag Nachhaltige Laufbekleidung – Materialkunde erschien zuerst auf Laufpause.de.
01.02.2016 - 08:49:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Nachhaltige Socken - fair gehandelt | Ein Selbstversuch! Das bayerische Startup SockUpYourLife will mit den fair gehandelte Socken ein Beispiel sein. Meine alten Socken hänge ich jetzt an den Nagel :-) Ich habe mir jetzt welche bestellt ... auf das Ergebnis muss ich jetzt nur noch ein wenig warten ... Der Beitrag Nachhaltige Socken – fair gehandelt erschien zuerst auf Laufpause.de.
22.01.2016 - 15:05:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Nachhaltige fair gehandelte Laufbekleidung ... Was ist denn das? Ich bin mir dabei auch noch nicht so sicher - Darum brauche ich Deine Hilfe! Der Beitrag Nachhaltige fair gehandelte Laufbekleidung erschien zuerst auf Laufpause.de.
08.01.2016 - 07:10:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub oder? Vor allem ist nach dem Urlaub wieder die Regelmäßigkeit ... ... und das ist gut so! :-) Der Beitrag Laufpause im Urlaub – Jetzt läuft es wieder! erschien zuerst auf Laufpause.de.
06.01.2016 - 17:08:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Vielleicht kennen das schon alle. Nur ich hab diese Seite jetzt erst entdeckt. Doch wer Wanderwege, Radwege, Reitwege usw. on OSM - qualität sucht findet sie auf waymarkedtrails.org   Der Beitrag Waymarked Trails erschien zuerst auf Laufpause.de.
03.01.2016 - 17:50:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Wanderwege in Glonn - Nr.3 Inspiriert von einem älteren Beitrag hier auf Laufpause.de (Glonner Wanderwege Nr.4) suchte ich mir einen Wanderweg und machte einen Weihnachtlichen Fotolauf. Der Beitrag Wanderwege in Glonn – Nr.3 erschien zuerst auf Laufpause.de.
01.01.2016 - 19:31:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Laufen macht reich! Jetzt dreht er völlig ab - magst Du jetzt denken. Ich glaube fest daran und ich werde ständig belohnt mit allen Schätzen der Welt und noch mehr ... :-) Der Beitrag Laufen macht reich | genau! erschien zuerst auf Laufpause.de.
27.12.2015 - 12:07:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Streak Running - Streaking ausprobiert Danke schön Andreas von Startblog-f für die wundervolle Idee zum Adventskalender-Streak 2015. Ich habe es probiert und ich habe es genossen ... Was ist mein Fazit? Und wie geht es weiter? Der Beitrag Streak Running – Streaking ausprobiert erschien zuerst auf Laufpause.de.
24.12.2015 - 06:00:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
Regenerationslauf - In den Trainingsplänen steht als letzter Termin immer der Wettkampf. Doch damit fängt das Kapitel Regeneration erst an. Wie lange soll ich denn jetzt Rasten? Wie geht das Rasten jetzt am Besten? und und und In diesem Post will ich mich aus gegebenen Anlass mal näher damit beschäftigen. Der Beitrag Regenerationslauf – Rasten nach 13 km erschien zuerst auf Laufpause.de.
16.12.2015 - 16:21:00 von Laufpause.de - In Kateogorie: Gesundheit
 1 2 3 >