Blog Details:

Wir stellen unseren ca. 1600qm großen Garten vor. Wie haben wir den Garten gestaltet? Welche Ideen haben wir umgesetzt? Vielleicht gefällt Dir wie wir den Garten in Räume aufgeteilt haben? Gehe mit uns auf Entdeckungsreise. Wir renovieren auch unseren alten Fachwerkbauernhof und zeigen Dir wie wir das machen. Du brauchst noch eine tolle Idee für ein Accessoir in Deinem Garten. Wir zeigen Dir, wie Du das selbst machen kannst.

Kategorie: Sonstiges

Die neuesten Artikel dieses Blogs:

Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Das Schaublatt (Rodgersia)Das...
23.09.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Wenn mich jemand fragen würde, ob ich den Herbst mag, wäre die Antwort, nein! Die warmen Sommertage werden kühl und es regnet oft, die Tage werden auch schnell kurz... Ich bin aber kein Mensch, der lange meckert. Also kann ich sagen, dass es auch viele Dinge gibt, die nur im Herbst schön sind. Wenn ich nachdenke, ist die Liste nicht so kurz. Am schönsten sind die Farben: Gelb, Rot und Kupfer, die jetzt in der Natur zu sehen sind. Ein Sparzie...
22.09.2017 - 06:26:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
WerbungGarten Design Inspirationiese Gartenzeitschrift ist ein sogenanntes Coffeetable-Magazin, eine Bezeichnung, die ich bisher nicht kannte und daher erstmal googeln durfte.Wie ich dann bei Wiki erfuhr ist es ein Begriff, der gerne in England und in den USA benutzt wird und sich ableitet von Coffeetable-Book. Ein solches Buch oder Magazin findet, wie der Name ja auch schon sagt, seinen Platz auf einem Tisch vor oder neben einer Sitzgelegenheit, dabei ist die Aufmachung des Magazins so aufwendi...
19.09.2017 - 14:05:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Verbena bonariensis - Patagoni...
16.09.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Letzte Woche habe ich in meinem Post TRAUMHAFT SCHÖNE ROSEN den Besuch bei der leidenschaftlichen Gärtnerin Ulrike beschrieben. Heute möchte ich euch gerne die schönen Bilder der vielen Stauden aus dem Garten zeigen.Schon am Hauseingang kann man leicht erkennen, dass man hier Pflanzen lieb hat. Den mexikanischen Salbei (salvia guaranitica 'black and blue') habe ich in diesem Garten kennengelernt. Er steht auch in einem großem Kübe...
15.09.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der rothaarigen Tagavon hatte ich noch nie gehört, ein Tag extra für Rothaarige, gibt's doch gar nicht. Doch gibt's wirklich. Und zwar in Breda in den Niederlanden und das schon seit 2007, an jedem ersten Septemberwochenende. Sogar ein ganzes Wochenende und nicht nur einen Tag.Für meine Tochter und mich gab es kein Halten mehr, ab in's Auto und auf nach Breda.Daten von openstreetmap 270 km, meine Tochter ist gefahren, hin und zurück, und ich konnte mich richtig entspanne...
12.09.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Die weiße Wald-Aster (As...
09.09.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Es scheint die Sonne, die Luft ist warm aber nicht heiß. Es ist das perfekte Wetter, um einen Besuch zu machen. Diesen traumhaften Garten habe ich schon in Frühsommer vorgestellt, bei der schönsten Blütezeit der Rosen. Ulrike, sie ist erst 75 Jahre jung, gärtnert leidenschaftlich auf dem großem Grundstück, das eine Hanglage bildet. Sie sieht bei mir die Kamera und freut sich auf die vielen schönen Gartenbilder. Die Rosen fangen jetzt...
08.09.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Man merkt, dass der Herbst kommt. Wie er sich langsam in unseren Garten einschleicht und die Natur verzaubert. Sie beginnt uns ein neues Gesicht zu zeigen. Die Blätter färben sich golden und leuchten in der Sonne, bis sie letztendlich von den Ästen fallen und sich wie ein bunter Teppich auf dem Boden ausbreiten. Und nicht nur wir merken, dass der Herbst naht, sondern auch die Bewohner unseres Gartens. Setzt man sich leise in den Garten und lauscht, hört man ein Rascheln...
05.09.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Die RispenhortensieDer Name Ho...
02.09.2017 - 09:11:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der naturnahe Gartennseren Garten möchten wir so naturnah wie möglich gestallten, dabei soll der Garten ein Ort sein, in dem wir uns wohlfühlen und indem sich ebenso die Tiere wohfühlen, die im Garten leben.Vor kurzem habe ich die Broschüre "Gartenlust - Für mehr Natur im Garten" erhalten und ich möchte betonen, dieser Post ist keine Werbung, weder für die Broschüre noch für den Nabu. Ein naturnaher Garten liegt uns wirklich am Herzen und mit Hil...
01.09.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Man hört nie auf den eigenen Garten zu gestalten. Manche Veränderungen sind notwendig, und Manches nehmen wir uns vor, weil einfach die Zeit für etwas Neues gekommen ist. So war es letztes Jahr im Herbst, als wir uns vorgenommen haben einen kleinen Hügel mit Gräsern zu bepflanzen. Die Staude Mädesüß und das Waldgras hatten den Hügel in Laufe der Jahre erobert. Man  kann das auf dem Bild unten gut sehen. Es war ganz klar, das...
29.08.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Das Geheimnis der Zwergeendlic...
26.08.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Als Liebhaber von Rosen, ist dieses Buch natürlich für uns ganz besonders interessant, auch wenn wir mittlerweile lieber deutsche Züchtungen im Garten haben, weil die nach unserer Erfahrung einfach robuster sind.Aber auch für uns ist David Austin natürlich eine Legende und seine Rosen haben einen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann.ein erster EindruckDas Buch liegt gut in der Hand und es macht einen sehr wertigen Eindruck, zudem ist es, wie es sich für ei...
25.08.2017 - 06:26:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Sitzplatzn unserem Rosengarten stand eine alte Sitzbank, die war schon recht unansehnlich, so dass auf ihr niemand mehr Platz nehmen wollte, schon gar nicht zum Entspannen. So blieb nicht anderes, als sie zu entfernen.Nun hatten wir im Rosengarten keinen Sitzplatz mehr, ein Zustand, den wir nicht akzeptieren konnten. Zwar hatte auf der alten Bank, niemand mehr sitzen wollen, aber dennoch war es ein Sitzplatz.Eine neue Bank musste her, ein Zweisitzer, die haben wir sogar selbst gekauft und aufges...
22.08.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Das Perlpfötchen (Anaphal...
19.08.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Ich ging früh morgens in den Garten. Es war neblig und kühl. Viele dünnen Fäden in der Luft streiften mein Gesicht so, dass ich sie dauerhaft weg wischen musste. Es fühlte sich an, als ob der Altweibersommer schon da ist, als ob der Sommer zu Ende geht, und der Herbst sich langsam ankündigt. Das kann doch nicht sein. Noch nicht...Hier sind die Bilder, die ich an diesem Morgen aufgenommen habe.Die vielen jungen Spinnen begeben sich Ende des Sommers auf...
18.08.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Baumhausrgendwann, vor vielen Jahren baute ich im Garten ein Haus in den Bäumen, für die Kinder, und eine Zeit lang nutzten sie es rege bis sie dann eines Tages für so etwas zu groß geworden waren.Ich baute das Baumhaus dann teilweise wieder zurück, entschloss mich jedoch, es so wie es jetzt ist zu belassen, schließlich kann man darunter auch wunderbar Brennholz stapeln.Herzklopfenor kurzem jedoch wurde mir Angst und Bange, als ich während einer kleinen Feier...
15.08.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Kreuzkraut LigulariaBis auf de...
12.08.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Sei nicht wütend darüber, dass die Rosen Dornen tragen. Freue dich, dass die Dornen Rosen tragen.                                                                  Arabisches SprichwortNachdem in der letzten Zeit der Buchsbaumzünsler in aller Munde ist, muss ich zugeben, dass ich eine Aufmunterung brauche. Übrigens...
11.08.2017 - 06:35:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Titel dieses Buches hat mich schon sehr angesprochen. Da ich ein Landei bin und mich bei jeder Gelegenheit dazu bekenne und auch noch Stolz darauf bin, war dieses Buch schon ein Muss. Und dann auch noch der Untertitel "100 Schritte zu einem naturverbundenem Leben", da gab es dann erst recht kein Halten mehr.Mein erster Eindruckas Buch liegt gut in der Hand, ist gebunden und hat auch noch ein Stichwortregister, so dass man schnell alles findet. Was will man mehr?Das Bucheschrieben wurde das W...
08.08.2017 - 06:56:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Vor einiger Zeit habe ich das...
05.08.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Im August kann man sich öfters zurück lehnen, schließlich hört es mit dem großen Wachstum auf, und nun kann man die Früchte seiner Arbeit ernten. Aber welcher leidenschaftlicher Gärtner würde einfach so untätig sitzen? Da habe ich diese wunderbare Worte von Hermann Hesse:"Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens, wo ich samt meiner Frau fast jede freie Minute arbeite. Es macht mich sehr müd und ist etwas z...
04.08.2017 - 07:56:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.                                                                                                                 Karl ValentinDer Juli h...
01.08.2017 - 07:49:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Kapfuchsie (Phygelius capensis...
29.07.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Bild: WDR/ITV/Max Kohras ist der Titel einer neuen Gartensendung, auf die mich der WDR aufmerksam gemacht hat, und die ich euch hier vorstellen möchte, da die erste Sendung wirklich sehr schön und interessant war. Das Wort Garten übt auf mich ja ohnehin schon eine besondere Wirkung aus und natürlich schaue ich auch gerne über den eigenen Gartenzaun hinaus. Und ich bin auch immer sehr neugierig, wie andere ihren Garten gestalten.Gartensendungen an sich gibt es j...
28.07.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Das ist keine Werbung.o sieht's ausUnser alter Rasenmäher, Baujahr 1984, verweigerte seinen Dienst. Die Nachbarn waren bestimmt froh, denn dieser Rasenmäher mähte nicht nur den Rasen, sondern war auch noch extrem laut.Meine Familie war auch froh, denn ich war der Einzige, der ihn starten konnte. Das war noch eine Aufgabe für echte Männer, kein Leichtstartverfahren, mindestens zehn Mal mit aller Kraft ziehen und dann auch noch der Choke. Die Älteren, so wie...
25.07.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Der Chinesische Blau...
22.07.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Mein Garten ist ein Hafen, in dem ich meine Ruhe finden kann, oder ein Ort an dem ich mich wieder finden kann. Aber ganz ehrlich, haben wir die schönen Tage und die warmen Abende des Sommers für die entspannten Stunden ausgenutzt? Ein Garten bietet einmalige Momente für uns, es reicht schon diese bewusst wahrzunehmen. Ich habe mir vorgenommen, mir Auszeiten zu nehmen und Abends an einem schönen Platz im Garten mit meiner Familie oder mit einem tollem Buch in de...
21.07.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Heute habe ich ein Buch für euch, dass uns alle interessiert. Ein Buch, das aus jedem Garten einen Sehnsuchtsort machen möchte, einen Ort, an den man sich gerne zurück zieht, an dem man sich entspannt und neue Kräfte sammelt für die hektische Welt da draußen.ein erster EindruckWie immer schaue ich sofort nach, ob das Buch wirklich gebunden ist und nicht nur einfach so tut. Wir alle greifen doch lieber nach einem gebundenem Buch und leider ist es dann oft genug doch...
18.07.2017 - 11:51:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
 1 2 3 4 >