Blog Details:

Der Hamburger Hafen zieht täglich tausende Touristen an. Hier gibt es viel zu sehen und viel zu erleben. Ich wohne am Hafen und möchte meine Art zu leben, hier auf diesem Blog ausdrücken. Ich spaziere oft in die Hafencity und Speicherstadt, dabei gehe in die verschiedenen Lokalitäten und Läden. Ich entdecke immer wieder etwas Neues. Hier macht mir das Leben Spaß!

Kategorie: Städte

Die neuesten Artikel dieses Blogs:

Was macht man nicht alles, um abzunehmen und fit zu werden?  Ziemlich viel, würde ich meinen. Draußen stürmt es, Regen und Hagel, eine heftige Kombo, die mich voll erwischt. Meine Füße sind klatschnass, aber ich jogge! Im Gepäck habe ich zwei Liter Wasser, Gewichts-Weste (10kg)  und Fußmanschetten. Ich bin also ein 100 kg Wonneproppen, der sich durch dern Hafen bewegt.  2o kg müssen runter, es nutzt ja nix! Jetzt hei&szl...
03.01.2018 - 12:20:00 von HafenCity Blog - In Kateogorie: Städte
2017 welch ein Jahr, war das gewesen!  Freude, Trauer, Wut und Enttäuschung. Eine ganze Kaskade menschlicher und entmenschlichter Ereignisse. Doch der Hafen schweigt! Er liegt nur da und lässt mit sich machen. Er fängt sie auf, die Massen, die Neugierigen und Waren aus aller Welt. Er braucht sein Gedächtnis nicht zu löschen, er löscht jeden Tag, Container, auf Container, auf Container!   Grau und kühl ist es heute am Hafen. Der l...
02.01.2018 - 12:11:00 von HafenCity Blog - In Kateogorie: Städte
Wie beginnt man einen Blog? Gute Frage! Am besten mit den Inhalten, über die man schreiben möchte.  Mein Thema ist der Rundgang in der Hafencity. Mein Name ist Christian und ich blogge hier privat über die Speicherstadt und alles was zu ihr gehört. Mein Schwerpunkt sind die City-Tourenanbieter, mit denen ich Interviews führe und nehme auch Kontak zu anderen Bloggern auf, die über die Hafencity berichten. Als Hafencity-Jogger bin ich täglich...
21.12.2017 - 12:34:00 von HafenCity Blog - In Kateogorie: Städte