Blog Details:

Hallo Zusammen, mein Name ist Julia, ich bin leidenschaftliche Köchin und Bäckerin. Wenn ich nicht gerade ein kleines Familienunternehmen leite ;o), stehe ich in der Küche und probiere gerne neue Rezepte aus. Ich habe einen wirklich treuen Helfer in meiner Küche. Sein Name ist "James" ;o) und ich möchte ihn nie mehr missen!!! Ich hoffe Ihr habt Spaß auf meiner Seite, ich stehe Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite...scheut Euch nicht mich zu fragen! So...dann will ich mal loslegen......

Kategorie: Backen

Die neuesten Artikel dieses Blogs:

Zitronen-Buttermilch-HäschenZutaten:150 g weiche Butter 175 g feinster Backzucker2 EL Vanillezucker1 EL Vanilleextrakt1 Prise VanillesalzSaft und abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone4 Eier, Größe M 300 g Mehl 3/4 Päckchen Backpulver150 ml  Buttermilch, für mehr Aroma könnt Ihr auch Zitronenbuttermilch nehmenGlasur:150 g Puderzucker2 Essl. Zitronensaft1 EL EiweißEtwas heißes WasserZubereitung:Die weiche Butter, Eier und Butt...
08.04.2017 - 20:15:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Heute habe ich ein schnelles Rezept für Euch, wenn sich überraschend Besuch ankündigt ist dieser leckere fluffige Blechkuchen in nur 25 Minuten fertig gebacken.Belegen könnt Ihr ihn mit Eurem Lieblingsobst. Ich habe mich heute für Kirschen entschieden.Kirsch-Buttermilch-Streuselkuchen vom BlechZutaten Teig:250 g weiche Butter250 g feinster Backzucker1 EL Vanillezucker 1 EL Vanilleextrakt1/2 TL gemahlene Vanille6 Eier (Größe M)125 ml Buttermilch500 g...
01.04.2017 - 08:55:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Ihr Lieben,ich wünsche Euch einen wunderschönen:Tag der Waffel Zusammen mit Tassen by 58 Products feiern wir heute wieder einen "Food-Feiertag".Heute habe ich für Euch eine "Beschwipste Waffel" lasst uns in die Küche huschen und überrascht Euren Liebsten zum Kaffee mit diesem kleinen Leckerbissen...Beschwipste Waffel für 2 PersonenZutaten:85 g weiche Butter60 g Zucker1/2 Päckchen Vanillezucker1 Prise Vanillesalz1 Messerspitze gemahlene...
25.03.2017 - 09:09:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
SonnenkrusteZutaten:350 g Wasser15 g Hefe1 TL Zuckerrübensirup3 Minuten / 37° Grad / Stufe 1300 g Weizenmehl 550er120 g Weizenmehl 1050er100 g Roggenmehl 1150er1 ½ TL Salz1 TL Roggen-Sauerteig-Extrakt2 TL Backmalz4 Minuten / KnetstufeZubereitung: Teig in eine gemehlte Schüssel mit Deckel geben, mit Mehl bestreuen und60 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.Nach der Gehzeit, den teig noch einmal gut durchkneten und dann 10x „falten“.Anschließend zu e...
18.03.2017 - 11:48:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Heute habe ich für Euch das Rezept vom leckeren Vanillequark-Hefe-ZopfZutaten:250 g Weizenmehl 550er80 g  lauwarme Milch30 g   Joghurt , 10 %-igen15  g  frische Hefe30 g  Zucker50 g  weiche Butter1 Prise Vanillesalz1 TL  Vanilleextrakt1      EiFüllung:30 g  Butter, zerlassen250 g Quark Magerquark1      Ei70 g  Vanillezucker, selbst gemachten1 Päckchen Vanillepuddingpulver1 Pr.   Salz1 EL Vanilleex...
12.03.2017 - 15:18:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Auch zur närrischen Zeit wird hier gebacken, heute gibt es aber mal wieder ein leckeres Brot.RoggenkrüstchenZutaten:240 ml lauwarmes Wasser1 TL Honig10 g frische Hefe***150 g dunkles Roggenmehl 1150er350 g Weizenmehl 550er100 g Joghurt (macht den Teig schön samtig)2 TL Kräutersalz1 TL Backmalz z. B. hier von Seitenbacher2 EL weißer BalsamicoZubereitung:Zuerst löst Ihr die Hefe zusammen mit 1 TL Honig im lauwarmen Wasser auf und lasst Sie 5 Minuten gehen.In der...
26.02.2017 - 08:07:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Guten Morgen Ihr Lieben,ich wünsche Euch einen wunderschönen:Muffin-Day Zusammen mit Tassen by 58 Products feiern wir heute einen "Food-Feiertag".Ich habe mich riesig gefreut als die Anfrage kam und bin sehr gerne dabei!Lasst uns in die Küche gehen....Maulwurftassenkuchen...mhmmmmZutaten: 100 g Zartbitterdrops100 ml Rapsöl150 ml Milch1 EL Vanilleextrakt2 Eier80 g feinster Backzucker200 g feines 405er Mehl (für Biskuitteig)30 g Backkakao1 Prise Va...
20.02.2017 - 05:55:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Passend zum Jahresstart findet Ihr auf meinem Blog eine neue RubrikBrot und BrötchenHier möchte ich Euch gerne das Brot backen näher bringen und Euch zeigen, dass es kein Hexenwerk ist auch Zuhause ein tolles geschmackvolles Brot mit luftiger Krume und knuspriger Kruste zu backen.Mein erstes Brot dieses Jahr war der Hinkelstein von Iris Ikors.Vielleicht kennt ihr Iris Blog schon, wenn nicht schaut mal bei Ihr vorbei, Sie zaubert herrliche Dinge mit dem Thermomix.Nun aber zum erste...
15.01.2017 - 19:42:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
"Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier..."Heute habe ich 4 schnelle DIY Geschenkideen aus der Küche für Euch.Die kleinen Köstlichkeiten sind schnelle gemacht und lassen sich schnell hübsch herrichten und erfreuen die Beschenkten1. Kräutersalz2. Glühweinlikör & Glühweinsirup3. Gebrannte winterliche Nusskernmischung1. KräutersalzZutaten200 g grobes Urmeersalz von Saldoro6 Thymian-, Salbei & Liebst&...
18.12.2016 - 17:12:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Willkommen beim Blogmas16! Es erwarten Euch 12 Foodblogger, die Euch die Zeit im Advent versüßen. Jeden Tag erwartet Euch ein neues Rezept.Klickt Euch rein, in unsere virtuelle kulinarische Reise:Türchen 1 mrsemilyshore | Türchen 2 & 11 kinderkuecheundso | Türchen 3 heutegibtes | Türchen 4 & 18 Stilshot | Türchen 5 & 21 Julia’s Delicious Stories | Türchen 6 Kochpsychater |...
15.12.2016 - 06:10:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
"Advent, Advent ein Lichtlein brennt! Erst eins,dann zwei, dann drei...."Hallo Ihr Lieben und schon ist wieder eine Adventswoche vorbei und auch heute habe ich wieder ein tolles Giveaways für Euch und ein tolles Rezept von meiner lieben Freundin Melanie.Softer Lebkuchen vom BlechZutaten:350 g Mehl200 g weißer Zucker100 g brauner Zucker100 g gemahlene Haselnüsse3 TL Lebkuchengewürz von Mandavanilla1 EL Vanillezucker1 Prise Vanillesalz1 Päckchen Backpulver250 ml Milc...
11.12.2016 - 12:42:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Willkommen beim Blogmas16! Es erwarten Euch 12 Foodblogger, die Euch die Zeit im Advent versüßen. Jeden Tag erwartet Euch ein neues Rezept.Klickt Euch rein, in unsere virtuelle kulinarische Reise:Türchen 1 mrsemilyshore | Türchen 2 & 11 kinderkuecheundso | Türchen 3 heutegibtes | Türchen 4 & 18 Stilshot | Türchen 5 & 21 Julia’s Delicious Stories | Türchen 6 Kochpsychater | Türchen 7 & 14 Kruemelnundkleckern | Türchen 8...
08.12.2016 - 05:44:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
"Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Erst eins, dann zwei,..."Hallo Ihr Lieben und schon ist wieder eine Adventswoche vorbei und auch heute habe ich wieder zwei tolle Giveaways für Euch und ein tolles Rezept.Winterliche Orangen-Spekulatius-KüchleinZutaten:150 g weiche Butter1/2 Vanilleschote80 g feinster Zucker1 TL Vanilleextrakt1 Prise Vanillesalz2 Eier1 BIO Orange120 g Mehl1 TL Backpulver1 TL Spekulatiusgewürz50 g gemahlene Mandeln2 EL MilchFür die Glasur:Puderzucker...
04.12.2016 - 10:43:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Endlich ist es soweit, die Adventszeit ist da..."Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Erst eins,..."Ich wünsche Euch allen eine entspannte Adventszeit mit Euren Familien.Dieses Jahr war es sehr ruhig hier auf dem Blog, weil uns leider im Frühjahr das Hochwasser/die Starkregenfälle den Keller überflutet haben. So musste ich leider meine kompletten Vorratsraum samt meiner Backausrüstung räumen. So langsam ist es im Keller wieder trocken und nach und nach erobern...
27.11.2016 - 07:00:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
So Ihr Lieben, heute möchte ich Euch mitnehmen auf die Tendence 2016 in Frankfurt.Tobias alias Der Kuchenbäcker und die liebe Claudia von il mondo di selezione haben wieder zur Frankfurter Bloggerlounch eingeladen.Die zwei haben schon zur Ambiente im Februar so toll alles organisiert!!!Da ich ja schon auf der Ambiente war und dort vor Ort gemerkt habe dass es besser ist vielleicht zwei Tage einzuplanen, damit man alles genießen kann - haben wir...
05.09.2016 - 08:09:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Mit Begeisterung verfolge ich Sarah´s Knuspersommer Events und hatte mir für dieses Jahr fest vorgenommen, wenn Sie wieder zum Knuspersommer aufruft...dabei zu sein!Jetzt hat mir der Starkregen und das Hochwasser fast einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber ich habe es doch noch geschafft zum Abschluss der Rhabarber Saison ein tolles Rezept von Sarah nachzubacken.Inspiriert hat mich Sarah´s Rezept Mohn-Streuselkuchen mit Vanille-Quark-CremeMeine Version heißt:&n...
31.07.2016 - 15:46:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Es ist wieder soweit, die Grillsaison ist in vollem Gange.Wir haben gerne immer etwas Brot zum grillen.Lecker mit Kräuterbutter oder zum tunken der Soßen...Heute habe ich für Euch ein super schnelles Rezept für leckere kleine Pizzabrötchen, die perfekte Beilage zum Grillen.PizzabrötchenZutaten: 180 g Mehl Type 55010 g Hefe1 EL Olivenöl1/2 TL Kräutersalz1 Prise Backmalz1/2 TL Honig110 ml lauwarmes WasserZubereitung:Hefe mit Honig im lauwarmen Was...
21.07.2016 - 13:40:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Auf dem Food Blog Day in Frankfurt, habe ich den WorkshopCheesecake im Schnellkochtopf bei Fissler besucht.Der liebe Tobias Müller  alias der Kuchenbäcker und die liebe Beate Adler (PR-Managerin) von Fissler haben für uns einem wunderbar cremigen Cheesecake im Schnellkochtopf gezaubert.Einen Schnellkochtopf besitze ich leider noch nicht, aber ich war so begeistert von dem cremigen Zauberstück, dass ich mich heute an einer Version für den Backofen versucht...
26.06.2016 - 10:47:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Heute möchte ich Euch endlich von der tollen Aktion erzählen, die Karen von Karens Backwahn ins Leben gerufen hat.Karen hat das Buch "Happy Baking" Glutenfrei backen vom Gräfe und Unzer Verlag auf die reise geschickt.15 Blogger & Bloggerinnen aus ganz Deutschland backen sich einmal quer durchs Buch.Ende Mai hat das Buch Station bei mir gemacht und ich habe mir für Euch dieses Rezept herausgesuchtMöhrenmuffinsZutaten für 12 Stüc...
18.06.2016 - 19:36:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Hallo Zusammen,Na??? Wer von Euch ist auch bei Instagram????Ich liebe es, dort nach neuen Inspirationen zu suchen und befriedige so meine Neugier, was Ihr Foodies da draußen alle so auf Eure Kaffeetafel zaubert!Wer mir folgen möchte, findet mich hierAm Sonntag war es in fast ganz Deutschland das wunderschönste Wetter, nur bei uns hat es Hunde und Katzen geregnet.Was tun bei so einem Wetter, wenn der ♥Mann im Garten werkelt und das Kind sich in sein Zimm...
26.05.2016 - 07:21:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Hier habe ich ein super einfaches, leckeres und vor allem saftiges Blechkuchen Rezept für Euch.Passend zur Saison mit Rhabarber , aber auch mit anderen Früchten zu kombinieren:Äpfel, Kirschen, Mirabellen, Pfirsich und anderen Früchten - hier sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.Rhabarber-Buttermilchkuchen mit SchmandschichtZutaten Teig:2 Eier Gr. M100 g Zucker1 Prise Salz1 TL Vanilleextrakt1 Päckchen Vanillezucker60 ml Öl75 m...
17.05.2016 - 16:08:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Fluffige Burger-Burns - HamburgerbrötchenZutaten:300 g Mehl type 55060 g zimmerwarme Butter1 TL Kräutersalz110 ml lauwarme Milch70-75 ml lauwarmes Wasser1 TL Zucker10 g frische HefeZubereitung:Hefe in derlauwarmen Milch &  lauwarmen Wasser mit 1 TL Zucker auflösen und 5 Minuten quellen lassen.Nun gebt Ihr die restlichen Zutaten hinzu und knetet den Teig für 5 Minuten. Wenn Ihr eine Küchenmaschine habt, überlasst Ihr die Arbeit, denn es ist wichtig das der t...
14.05.2016 - 19:59:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Zitronen-Joghurtkuchen mit knusprigen StreuselnZutaten:125 g Butter oder Sanella175 g feinster Zucker3 Eier150 g Joghurt Natur100 ml Zitronensaft1 EL Zitronenabrieb1 EL Vanilleextrakt1/2 TL gemahlene Vanille250 g Mehl50 g Speisestärke2 TL Backpulver1 TL Natron1 Prise Salz1 ApfelZutaten für die Streusel:50 g zarte Haferflocken50 g Mehl50 g Margarine50 g brauner Zucker1 EL ZitronenabriebZutaten Zitronenglasur:PuderzuckerZitronensaftZubereitung:Für den Rührteig die Butter mit de...
10.05.2016 - 12:56:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Baileys küsst Eierlikör - Marmorierter - GuglGuten Morgen Ihr Lieben,heute habe ich das tolle Rezept für den wohl saftigsten und aromatischen Guglhupf aller Zeiten für Euch!Er ist kinderleicht zuzubereiten und verzaubert jeden Eurer Gäste!Und los geht´s:Zutaten:4 Eier Größe L ( oder 5 kleine)1 Prise Salz250 g Puderzucker2 EL Vanillezucker1 EL Vanilleextrakt250 ml Rapsöl125 g Speisestärke125 g Mehl1 Päckchen Backpulver125 ml Verpo...
24.04.2016 - 07:20:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Blueberry Cupcakes - Blaubeer- CupcakesZutaten Teig:100 g weiche Butter150 g feiner Zucker3 Eier1 TL Vanilleextrakt1 TL Vanille-Aroma1/2 Vanilleschote175 g Mehl1 TL Backpulver0,5 TL Natron1 Prise Salz50 ml Buttermilch125 g BlaubeerenZubereitung Teig:Zuerst könnt Ihr die trockenen Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und kurz mit dem Teigschaber durchmischen - Mehl-Backpulver-Natron - Salz  -  Mark der VanilleschoteButter zusammen mit dem feinen Zucker &...
09.04.2016 - 06:47:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Hier habe ich etwas besonderes für alle Streuselliebhaber.Ich liebe "Streusel", geht es Euch auch so????Hier habe ich wunderbar fruchtige Streusel Taler für Euch.Sie sind schnell gezaubert und versüßen die Kaffeetafel im Handumdrehen...Fruchtige Pudding Streusel TalerStreusel: 250 g Mehl 405er100 g weißen Zucker 50 g braunen Zucker150 g Butter 1 EL Vanillezucker 1TL Vanilleextrakt Zubereitung:Alle Zutaten in eine Schüssel geben und daraus...
04.04.2016 - 04:50:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Ich liebe Carrotcake - Möhrentorte und wie geht es Euch???Als ich das erste mal von einem Möhrenkuchen/Torte gehört habe, war ich sehr skeptisch, doch nach dem ersten Bissen war es um mich geschehen.Der Kuchen ist saftig & nussig, einfach zum dahin knien....mjam mjam... MöhrentorteZutaten für den Boden:150 g feinen weißen Zucker100 g braunen Zucker3 Eigelb125 ml Rapsöl (neutrales Öl)350 g Mehl2 TL Zimtpulver1 Prise Salz1 1/2 TL Natron1/2 TL Backp...
26.03.2016 - 07:06:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Hallo Ihr Lieben,heute habe ich für Euch ein leckeres Rührkuchenrezept mit Marzipanschäfchenkern.Auf der Cake World in Hamburg im Februar, habe ich den Stand von Tescoma besucht und dort ganz viele tolle neue Sachen entdeckt. Die netten Mitarbeiter vor Ort haben mir alles erklärt und Zuhause angekommen, wartete auch schon ein tolles Testpaket auf mich.Als erstes habe ich für Euch die Kastenform getestet, da meine Uralte Ald* Form so langsam den Geist aufgibt. Ich habe mi...
25.03.2016 - 10:27:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Himbeer-Rhabarber-SwirlZutaten für den Boden:300 g  fein geriebene Löffelbiskuits    3       fein geriebene  Zwieback200 g  zerlassene ButterZutaten für die Füllung:150-200 g Himbeer-Rhabarber-Paste/Aufstrich zum Rezept geht´s hier lang..100 g feinen Zucker500 g Frischkäse400 g Magerquark1 Vanilleschote1 EL Vanilleextrakt1 Prise Salz4 Eier50 g SpeisestärkeZubereitung:Löffelbiskuits & Zwieback mit der B...
21.03.2016 - 13:54:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
Süße kleine mini Muffnuts haben mich verzaubert...Der Teig ist fluffig und im inneren wartet eine süße kleine Überraschung...Schaut selbst...MuffnutsZutaten:200 g Mehl1 TL Backpulver1/2 TL Natron1 Prise Salz150 g feiner weißer ZuckerMark einer Vanilleschote1 EL Vanilleextrakt2 Eier100 g Joghurt140 g weiche Butter50 g flüssige Butter & 70 g Zucker zum wälzenMarmelade zum füllenZubereitung:Eier, Vanilleextrakt, Vanillemark und Joghurt schaumig sc...
18.03.2016 - 14:19:00 von Julia's Sweet Bakery - In Kateogorie: Backen
 1 2 3 4 5 6 >  Letzte Seite