Blog Details:

Hier poste ich hauptsächlich Koch- und Backideen. Hauptspeisen, Kuchen, Cupcakes, Brot.... Ab und zu auch Dekoideen und was mir noch so einfällt.

Kategorie: Hobby & Freizeit

Die neuesten Artikel dieses Blogs:

Hallo zusammen! So wie es aussieht hat es der Sommer ja jetzt endlich geschafft :-) Dieses auf und ab ist ja doch ganz schön anstrengend. An einem Tag holt man sich nen Sonnenbrand und drei Tage später schneit es. Verrückt. Wir waren froh und dankbar dass es letzte Woche auch ein paar Tage richtig schön war. Unser Mittlerer hat nämlich seinen ersten richtigen Kindergeburtstag gefeiert und zur...
22.05.2017 - 11:17:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hi ihr Lieben! Grade sitz ich hier mit Emma auf dem Schoß und drei wilde Jungs stürmen durchs Haus. Nachdem unser Großer jetzt fast 2 Wochen nicht in der Schule war, hat er etwas Nachholbedarf was Besuche von Freunden angeht :-) Damit es hier dann wenigstens halbwegs passabel aussieht, wirbel ich dann vorher nochmal schnell durchs Haus. Wer weiß was die Kinder sonst zu Hause erzählen... Hier...
23.03.2017 - 17:51:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hallo zusammen! Lange ist es her seit ich mich hier hab blicken lassen. Schön dass du trotzdem noch vorbeischaust :-) Mittlerweile ist unsere Prinzessin fast 7 Monate alt und wir lieben sie heiß und innig :-) Unseren kleinen Sonnenschein. Sie ist wirklich ein extrem liebes, pflegeleichtes Kind und trotzdem kostet sie viel Kraft, Nerven und Zeit. Aber dass ist ja auch richtig so. Und die großen...
19.01.2017 - 11:25:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hallo ihr Lieben! Ja, wir leben noch! :-) Mit Baby, Feriengelangweilten Kindern, einem Fotoprogramm das zwischenzeitlich den Geist aufgegeben hat und dem üblichen Schlafmangel kommt das bloggen leider zu kurz. Dabei bin ich grad ständig neue Sachen am ausprobieren. Durch Pinterest und eine backbegeisterte Schwägerin bin mittlerweile sogar ich auf Slavas Blog gelandet. Die Frau macht wahnsinnig...
13.09.2016 - 10:32:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hallo ihr Lieben! Hier melde ich mich mal wieder zurück :-) Mit 8 Tagen Verspätung und einer extrem langen und anstrengenden Geburt (keine Details :-) , dass könnte die Lust aufs Kinder kriegen schmälern) konnten wir am 28. Juni gegen 14:00 Uhr unsere kleine Tochter Emma Fee endlich in den Armen halten. Und sie war absolut jede Anstrengung wert! :-) Bisher ist sie ein zufriedener kleiner Engel...
08.07.2016 - 10:29:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
So, ich dachte ich lasse euch mal nicht zu lange auf das nächste Rezept warten :-) Wenn ich schon eins hab und diesmal auch an Fotos gedacht hab... Bei meinem Ausflug zum Markt hab ich nämlich auch Rhabarber gekauft :-) Der war sonst überall gleich ausverkauft und ich hab mich sehr gefreut dass es da welchen gab. Ich liebe nämlich Rhabarber. Bis jetzt hab ich keinen im Garten weil ich gelesen hab...
04.05.2016 - 08:49:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hallo zusammen! Ich hoffe ihr seid alle fit und konntet euer Wochenende genießen. Mich hat leider wieder der nächste Infekt erwischt. Ich glaub das hört gar nicht mehr auf... Immerhin war ich am Freitag fit genug um zum Wochenmarkt zu laufen und den schönsten Kopfsalat der Welt zu kaufen :-) Der helle Wahnsinn :-) Aber um den gehts heute nicht. Die Spargelsaison ist ja im vollen Gange und ich...
02.05.2016 - 09:24:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hallo zusammen!  Ich hoffe bei euch ist der Frühling schon eingekehrt und ihr könnt ab und zu die Sonne genießen. Hier kommt und geht sie, zwischendurch regnets und man wechselt zwischen Winterjacke und T-Shirt :-) aber es ist ja auch April. Also kein Grund sich zu beschweren. Wenn ich dazu komme, mach ich mal ein paar Bilder von unserer Primelwiese :-) Die sind schon bald verblüht, aber es...
08.04.2016 - 13:12:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Letzte Woche war unser Großer mal einen Tag nicht im Kindergarten. Der hatte nachts so gehustet, dass ich ihn lieber nicht mit zum turnen schicken wollten. Natürlich hat er dann den ganzen Tag nicht mehr gehustet  und war so fit, dass er sich alleine mit der Mama fuuuurchtbar gelangweilt hat :-) Naja, ganz so schlimm wars nicht, aber irgendwann sind ihm dann doch die Ideen ausgegangen. Wir haben...
22.02.2016 - 09:50:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hallo zusammen! Scheint bei euch grade die Sonne? Nachdem wir vorvorgestern in der Früh schon wieder mit einer weißen Winterlandschaft überrascht worden sind, bin ich grade sehr dankbar über die Sonnenstrahlen :-) Und die Krokusse und Primelchen die sich wieder überall aus der Erde schieben. Ich will jetzt lieber Frühling als Winter... Vielleicht werden wir dann auch endlich diese Dauererkältung...
12.02.2016 - 10:12:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Dank meiner wunderbaren Schwägerin zeig ich euch heute ein Rezept für (vermutlich schwäbische) Seelen. Weihnachten waren wir alle bei meinen Eltern und um das Essen so entspannt wie möglich zu machen, haben wir beschlossen "nur" zusammen zu vespern. Also, der Tisch hat sich fast unter seiner Last gebogen :-) An das Angebot hätte keine Weihnachtsgans mit Knödeln und Rotkraut rangereicht (...wobei...
25.01.2016 - 10:17:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Schmuddelwetter und kalte Füße? Da hilft ein Schälchen von Jamie Olivers feurigem Nudeltopf! :-)  Ich bin mal wieder an meinem Kochbuchregal hängen geblieben (an den Büchern die ich noch sehen kann, weil sie nicht von dieser mutierenden Topfpflanze verdeckt werden....) und hab Jamies Amerika Buch durchforstet. Besonders die asiatischen Gerichte haben mich angelacht und ich musste mich auch...
13.01.2016 - 11:22:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Wah! Nächste Woche ist Weihnachten! Wie kann das denn sein? Wiedermal rast die Zeit einfach davon und ich schaff kaum einen Bruchteil von dem was ich eigentlich wollte. Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Selbst das hab ich noch nicht geschafft. Aber ich arbeite dran :-) Gesund werden will ich dieses Jahr wohl auch nicht mehr und ich kam sogar in den Genuss (ein fraglicher) einer...
15.12.2015 - 11:03:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Wie versprochen zeig ich heute den Rest von unserem Piratengeburtstag. Leider mussten wir ihn ja verschieben und auch am 2. Termin waren wir noch nicht wirklich fit. Naja, vielleicht beim nächsten mal. Jetzt haben wir eben das Beste aus dem gemacht, was mit unserer eingeschränkten Kraft möglich war. Ganz glücklich war ich nicht mit allem, aber im Großen und Ganzen war es ein schöner Tag und die...
18.11.2015 - 10:56:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hallo ihr Lieben! Leider kann ich euch noch nichts von unserem Piratengeburtstag zeigen. Der mussten wir nämlich verschieben. Wir haben stattdessen ein Lazarett eröffnet :-) Sobald hier einer halbwegs gesund ist, fängt der Nächste an. Jetzt sind wir alle 4 durch und grade hat unser Geburtstagskind die zweite Runde eingeläutet und ist jetzt mit Fieber zu Hause. Hoffen wir dass es bald vorüber geht...
09.11.2015 - 10:19:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Wow, schon wieder fast November! Die Zeit rast grade so dahin. Man sollte sich schon fast wieder Gedanken über die Weihnachtsgeschenke machen.... Bei uns steht aber zuerst noch ein Kindergeburtstag an. Der erste richtige Kindergeburtstag... Bis jetzt bin ich da noch drumrum gekommen weil wir immer dann umgezogen sind und den Kindergarten gewechselt haben wenn es soweit war. Aber das hier ist...
21.10.2015 - 10:19:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Habt ihr auch Rezepte um Gemüse für eure Kinder zu verstecken? Eigentlich kann ich mich über meine Jungs nicht beschweren. Die essen schon ganz gern Gemüse. Auch Gemüsesuppen und so. Aber wenn man das Grünzeug ein bisschen interessanter verpackt, sind sie auch nicht böse :-) Unser Kleiner hat von dieser Tarte zum Mittagessen 2 Stücke verdrückt. Der Große nur eins aber dafür abends nach der...
13.10.2015 - 09:13:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hola! Kaum zurück aus dem sonnigen Mallorca (soooo ein schöner Urlaub!) bricht der Herbst über uns herein :-) Zum Glück. Der ist immer noch meine liebste Jahreszeit. Vermutlich habe ich das letztes Jahr auch schon geschrieben :-) Aber es ist einfach der Hammer wie sich das Licht im Herbst verändert, wie das Laub plötzlich bunt wird und es überall nach Pilzen riecht. Tatsächlich habe ich letzte...
07.10.2015 - 09:59:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hallo ihr Lieben! Jetzt gibts doch noch ein Rezept :-) Ganz schnell, solange ihr draußen noch Holunderbeeren findet. Die Ausbeute hier war ziemlich mager. Zumindest da wo man ohne Bedenken pflücken kann :-) Ich glaube wenn ich auf dem Gartenschaugelände die Tüte auspacke und die Sträucher plündere würde ich schon etwas seltsam angeschaut werden... Zum Glück gab es im Wald auch noch ein paar...
11.09.2015 - 08:24:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hallo zusammen, heute hab ich leider kein Rezept für euch. Aber ich wollte euch noch unsere neuen "Haustiere" vorstellen. Seit ein paar Wochen sind wir nämlich stolze Besitzer von sechs Wachteln :-) Nachdem mein Bruder mich ein paar mal gefragt hat, ob ich nicht auch ein paar Wachteln halten wolle, hab ich irgendwann gedacht, warum nicht. Probieren wir es mal aus. Die Option sie ihm zurückzugeben...
08.09.2015 - 10:39:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Erst mal wollt ich mich für euer Liebes Feedback bedanken! Dankeschön!!! :-) Es freut mich doch sehr dass ich vermisst werde wenn ich so lange nichts schreibe :-) Und danke auch für die Anregung mal wieder was zu nähen! Tatsächlich habe ich sogar was da liegen, aber es ist noch nicht ganz Blogreif ;-) Ich arbeite dran!  Auch wenn es grade (zumindest bei uns) nicht mehr so heiß ist, wollte ich...
18.08.2015 - 08:26:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hallo zusammen! Nach langem gibts wieder was neues von mir. Manchmal kommt einem das Leben dazwischen und die Prioritäten verschieben sich ein bisschen. Ich vermisse das bloggen schon, aber irgendwie schaff ich es einfach nicht mehr so regelmäßig. Vermutlich stört sich da auch keiner dran aber mich nervt es schon. Ich hab so motiviert angefangen. Naja, mal sehen wie sich das entwickelt. Ich...
10.08.2015 - 09:04:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hallo zusammen! :-) Letztes Mal hab ich mich ja beschwert das wir keinen richtigen Sommer haben :-) Und prompt war er da. Schon fast zuviel des Guten. Ich hab mir dann viele Sachen überlegt die man entweder kochen und dann kalt essen kann, oder die man erst gar nicht kochen muss. Naja, dann war es nicht mehr so heiß und es war nicht mehr dringend nötig kalt zu essen. Ein paar Sachen hab ich...
15.07.2015 - 10:06:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hui, jetzt hab ich den Blog aber sträflich vernachlässigt. Wird dringend Zeit für ein neues Rezept. Vielleicht liegt es ja auch am Wetter dass ich im Moment so wenig motiviert bin. Sommer ist das ja nicht wirklich, oder? Ich sitze hier im dicken Winterpullover und hab grad die Heizung angemacht. Im Juni... Aber egal. Ich will mich nicht beschweren :-) Da kann man nachts wenigstens richtig...
24.06.2015 - 09:15:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
So, jetzt hat die Grillsaison ja schon wieder angefangen :-) Wir haben immerhin schon einmal gegrillt... Vielleicht macht das Wetter mit und wir können am Wochenende einen zweiten Versuch unternehmen (und ab dann hoffentlich jede Woche). Dieses erste Mal war ich noch ziemlich unkreativ was Beilagen und Grillgut angeht. Irgendwie brauch ich da wohl etwas Vorlaufzeit. Mal schaun ob sich das noch...
28.05.2015 - 08:09:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hallo zusammen! So jetzt haben wir die nächste Krankheitswelle überstanden und diesesmal bin ich zum Glück verschont geblieben. Geht es sonst noch jemandem so? Ich habe das Gefühl wir werden gar nicht mehr fit. Naja, jetzt kommt der Sommer und dann wird alles gut ;-) Vorher zeig ich euch aber noch ein Frühlingsrezept. Auf unserer Wiese im Garten hatten wir jede Menge Löwenzahn. Im Herbst hab ich...
12.05.2015 - 13:14:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
In unserem Ferienhäuschen lagen ein paar recht alte, aber immernoch interessante Zeitschriften im Schrank. In einer davon war eine Idee um Kerzen in Vogelsand zu gießen. Da wir ja sowieso gerade am Meer waren und es Sand in Hülle und Fülle gab, habe ich einfach ein Tütchen davon eingepackt (nasser Sand ist echt schwer....). Zuhause habe ich dann gleich Wachs und Docht geordert und konnte es kaum...
20.04.2015 - 11:17:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hallo zusamen! Ich hoffe euch schlägt das Aprilwetter nicht allzu sehr auf die Stimmung oder bei euch regnet es grade nicht und ihr habt strahlenden Sonnenschein :-) Das wäre natürlich perfekt. Wenn es mir hier drinnen zu dunkel und trist ist, schau ich grade einfach aus dem Fenster und freu mich an den Osterglocken und Primeln die überall wachsen. Die strahlen fast so schön wie die Sonne. Letzte...
02.04.2015 - 08:48:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
So, endlich was neues :-) Ohne Kalorienangabe! Die sind so lecker, das muss man sich nicht durch sowas verderben lassen... Das Rezept hat mir meine Freundin mal gegeben. Wir bekamen diese leckeren Kekse als Weihnachtsgeschenk und waren hellauf begeistert. Sowie alle die sie bis jetzt gegessen haben. z.B. die Kollegen von meinem Mann :-) Deswegen werde ich euch dieses Rezept natürlich auch nicht...
20.03.2015 - 17:38:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
Hallo zusammen! :-) Ich dachte ich lass mal wieder was von mir hören. Die Grippe verabschiedet sich endlich und der Frühling steht vor der Tür. Wurde aber auch langsam Zeit... Ein paar Strahlen Sonne und man fühlt sich schon wieder um Welten besser :-)  Es ist grade ganz spannend hier in den Garten zu schauen. Da es unser erster Frühling hier ist, entdecken wir fast jeden Tag an einer anderen...
11.03.2015 - 09:06:00 von Nudelholz und Nadelkissen - In Kateogorie: Hobby & Freizeit
 1 2 3 4 5 6 >  Letzte Seite