Blog Details:

Diesen Blog haben wir ursprünglich nur für unsere Freunde und Familie geschrieben, um zu zeigen wo wir sind und was wir alles erleben. Nun denken wir, dass unser Blog evtl auch anderen Reisenden durchaus viele Informationen bieten kann, so haben wir uns entschlossen, unsere Erlebnisse auch für alle anderen Weltenbummler zur Verfügung zu stellen. Wir reisen leidenschaftlich gerne, wollen die Welt mit ihren Schönheiten erobern, viele Leute und deren Kulturen kennenlernen. Unsere Absicht ist es, tolle Reiseziele zu besuchen und deren Vor- und Nachteile aus unserer Sicht zu beschreiben. So versuchen wir, den daheimgeblieben die Welt etwas näher zu bringen und sie so “mitreisen” zu lassen.

Kategorie: Reiseberichte

Die neuesten Artikel dieses Blogs:

Planung: Die Flüge haben wir bereits im Mai gebucht, das Hotel jedoch erst 2 Wochen vor Abreise via Hotwire. Dadurch konnten wir 50% sparen. Unser Hotel lag unterhalb (südlich) des Bahnhofes, in Höhe des Kolossums. Im Nachhinein lag es nicht…...
06.10.2014 - 16:30:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
...
05.10.2014 - 18:52:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
Nachdem wir die letzten 2.5 Tage unzählige Kilometer zu Fuss zurückgelegt haben, nahmen wir es heute etwas gemütlicher. Nach dem wohlverdienten Ausschlafen gingen wir Prosciutto, Mozzarella, frische Oliven und italienischen Wein einkaufen. Wir planten nämlich ein gemütliches Picknick im Park…...
05.10.2014 - 18:33:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
Posted from Effretikon, Zurich, Switzerland.
04.10.2014 - 20:26:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
Auch am Samstag mussten wir wieder früh aus den Federn. Da wir Anstehen nicht sehr prickelnd finden, haben wir auch für das Kolosseum Tickets vorbestellt. Die antike Arena befindet sich etwas südlich vom Zentrum der Stadt. So konnten wir zu…...
04.10.2014 - 19:14:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
Posted from Effretikon, Zurich, Switzerland.
03.10.2014 - 22:15:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
Donnerstag Vier Monate ist es her als wir das letzte Mal in Italien waren, jedoch dieses Mal machten wir uns auf die Spurensuche der Gladiatoren und der katholischen Kirche. Ziel ist Rom die ewige Stadt. Der Flug von Zürich nach…...
03.10.2014 - 22:08:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
Auffahrt/Christi Himmelfahrt ist jedes Jahr prädestiniert für einen sogenannten Brückenurlaub. Auch wir haben uns diesmal entschieden, ein paar Tage in die Ferne zu fahren. Die Eltern von Sidi besitzen einen Mercedes – Marco Polo Campingbus. Diesen durften wir für unseren…...
15.06.2014 - 13:38:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
...
01.06.2014 - 13:52:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
Planung: Die Planung unserer Asienreise, begann ca. ein ¾ Jahr vor Abreise. Die Flüge wurden aus Kostengründen schon frühzeitig gebucht. Bei den Hotels liessen wir uns Zeit. Die gesundheitlichen Vorkehrungen wurden im Tropeninstitut vorgenommen. Als Bürger der Schweiz und der…...
21.04.2014 - 20:03:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
Zum Abschluss unserer Asienreise besuchten wir die “Stadt der Engel” – Bangkok. Die Hauptstadt Thailands ist bekannt für Ihre hunderten Tempel. In Bangkok herrscht architektonischer Wildwuchs, in der sich Blechlawinen im Schneckentempo durch die Strassen quälen. Der Smog macht das…...
16.04.2014 - 19:50:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
Der erste und feuchteste Tag vom Songkram Festival ist vorbei und wir immernoch ziemlich geschafft. Um uns davon erholen zu können, haben wir uns entschlossen, zwei Tage auf einer Insel zu entspannen. Mit der Fähre über Koh Phi Phi sind…...
16.04.2014 - 15:22:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
Für die Reise von Khao Lak nach Phuket Town haben wir uns für eine Backpaker Variante entschieden. Sammeltaxi für 350 Baht pro Person (7.50 Euro) für drei Stunden Fahrt im nicht wirklich klimatisierten Minibus mit 4 anderen Nasen. Ziel war…...
15.04.2014 - 05:37:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
Nach der luxuriösen Anreise haben wir in unserem Wohlfühlhotel eingecheckt. Nach 11 Tagen war es nun an der Zeit, die Entspannungsphase beginnen zu lassen. Was eignet sich mehr, als ein Hotel unter Palmen an einem feinen Sandstrand? Logischerweise dauerte es…...
13.04.2014 - 12:27:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
Nächste Station unserer Rundreise ist die Provinz Krabi. Krabi liegt im Süden von Thailand ca. 150 km von Phuket entfernt. Der Hotspot der Provinz Krabi ist der Strandabschnitt Ao Nang. Das ehemals als Geheimtipp für Backpacker gehandelte Ao Nang wurde…...
09.04.2014 - 18:24:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
Die dritte Destination unserer Asien Rundreise hiess Singapur. Der seit 1965 unabhängige Stadtstaat liegt südlich von Malaysia und ist gleichzeitig der südöstlichste Punkt des asiatischen Festlandes. Angekommen sind wir erst Abends um ca. 20:00 Uhr, nachdem wir zuerst in Hongkong…...
06.04.2014 - 18:36:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
Nach drei Tagen Hongkong sind wir mit der Fähre rüber nach Macau gefahren. Die ehemals portugiesische Halbinsel besteht aus der Hauptinsel Macau und dem südlich gelegenen Taipa. Macau ist ebenfalls eine Sonderverwaltungszone Chinas. Diese erlaubt es ihr, als einziger Ort…...
05.04.2014 - 15:02:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
Nach insgesamt drei Tagen Hongkong gibts einiges zu berichten. Die Weltstadt im Südosten Chinas hat zwei Gesichter. Noch immer ist sie geprägt von der 150-jährigen Herrschaft der Briten. Auf der anderen Seite findet man auch hier die traditionelle chinesische Kultur.…...
30.03.2014 - 18:24:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
Kurz vor 5 Uhr in der Früh klingelte gestern, respektive vorgestern unser Wecker. Leicht nervös, wie man halt vor so einer Reise ist, packten wir unsere letzten Sachen zusammen. Kaum wach, erreichte uns die erste “spannenden” Nachricht des Tages. An…...
29.03.2014 - 18:09:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte
So nun ist es wieder soweit, wir können es kaum erwarten den Rucksack zu packen und ab zum Flughafen. Leider müssen wir noch ein paar Tage warten, aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Im Vergleich zur unserer letzten Reise, mussten…...
20.03.2014 - 22:11:00 von Reise- und Erlebnisblog von Si... - In Kateogorie: Reiseberichte