Blog Details:

Olivers persönlicher Blog mit Geschichten und Gedanken aus Alltag und Lebens des Verfassers

Kategorie: Sonstiges

Besucher Statistik:

Die neuesten Artikel dieses Blogs:

Kaum ist der Januar Geschichte, wartet schon alles auf den Sommer. So oft, wie ich dieser Tage schon sinngemäß gehört habe (von Männlein und Weiblein wohlgemerkt), dass sie sich dies und jenes zu essen verkneifen, weil sie auf ihre Sommer-Figur Rücksicht nehmen müssen, habe ich das sonst in den letzten Monaten nie gehört. Ich bin übrigens der festen Überzeugung dass es kaum was bringt sich punktuell dies oder jenes zu verkneifen. Sowas tut nur in der...
06.02.2016 - 10:10:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
Es ist schon ein verdammt komisches Gefühl, wenn man auf der Suche nach Unterlagen auf seine alten Tagebücher stößt. Zwischen 15 und 20 Jahren haben die inzwischen auf dem Buckel und seit ich diese Bücher (damals noch mit viel Fleiß) vollgeschrieben habe, habe ich nie mehr darin gelesen – bis heute. Was mich am meisten gewundert hat ist, dass ich mich an so viele Dinge und Ereignisse nicht mehr erinnern kann, die damals mein alltägliches Denken bestimmt...
01.02.2016 - 23:34:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
Seit Tagen träume ich nur noch Unsinn und kranken Mist und schlafe kaum noch nennenswert. Jetzt gerade ist die Nacht von Freitag auf Samstag und weil ich in der den letzten zwei Nächten auch nur jeweils 3 und 4 Stunden geschlafen (und natürlich schlecht geträumt habe) bin ich heute einfach mal früh ins Bett gegangen…. mit dem Ergebnis, dass ich nach der inzwischen zweiten beschissenen Schlaf- und Traum-Episode nun um 01:30 Uhr mitten in der Nacht wieder aufgestand...
30.01.2016 - 00:59:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
Das ist Oliver. Oliver hat auch einen im englischsprachigen Raum verwendeten Vornamen. Oliver könnte also auch einfach so ein Strichmännchen-Bild zeichnen und irgendeinen Mist, mit dem aufgrund seiner eigenen geistigen Unfähigkeit nicht klarkommt, draufschreiben und dann verkünden: „Oliver macht das nicht. Oliver ist schlau. Sei wie Oliver“. ABER ER TUT ES NICHT! Selbst wenn ihr …...
24.01.2016 - 11:07:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
Erkältung. Schöne Scheiße! Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt mit Erkältung krank war…. gut, letztes Jahr (das bis gestern ging) hab ich es mit sage und schreibe 5 Krankheitstagen in einem einzigen Jahr für meine Verhältnisse doch ganz schön übertrieben… aber zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass ich die Mehrzahl dieser Tage …...
01.01.2016 - 15:27:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
Man fängt schon an über sich nachzudenken, wenn man gelegentlich solche Situationen erlebt, wie ich sie auch heute wieder erlebt habe: ich hänge seit über zwei Tagen an einem Problem auf meiner Fotografen-Webseite und selbst eine Support-Anfrage beim Code-Hersteller und (sicherheitshalber auch beim Provider) hat bisher nichts gebracht. Und heute um 03:30 Uhr wache ich …...
31.12.2015 - 04:02:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
00:57 Uhr am Zweiten Weihnachtsfeiertag und ich komm eben von der 22:00 Uhr Vorstellung des neuen und insbesondere natürlich auch von mir mit großer Spannung erwarteten siebenten Teils der Star Wars Reihe mit dem dem inzwischen reichlich bekannten Titel „Das Erwachen der Macht“ zurück. Kurz und knapp vorweg: Den Film hätte ich nicht unbedingt im …...
26.12.2015 - 00:37:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Nase und die Ohren immer weiter wachsen würden. Im Gegensatz zu den Knochen, aus denen unser Skelett besteht, sollen Nase und Ohren aus Knorpel existieren und Knorpel sollen wohl (im Gegensatz zum Skelett) mit zunehmenden Alter nicht abbauen, sondern wachsen. Das wäre der Grund, wieso insbesondere bei alten …...
25.12.2015 - 08:56:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
Als ich vor einigen Tagen auf der Homepage meines örtlichen Kinocenters in Hamm nach einer Vorbestellungsmöglichkeit für den neuen (und soweit ich weiß letzten) Teil der „Die Tribute von Panem“ Reihe gesucht habe, fand ich dort trotz aller Bemühungen meinerseits nur Vorbestellungsmöglichkeiten für Vorstellungen in 3D. Leute, ICH HASSE 3D!!!! Mein ganzes Leben ist 3D. …...
22.11.2015 - 07:56:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
Das ich mich vor Sozialen Netzwerken (wie zum Beispiel Facebook) nicht scheue müsste vielen klar sein die diesen Beitrag lesen – immerhin bewerbe ich nicht nur meine Fotografie, sondern auch diesen noch recht neuen Blog dort. Entgegen den alles dramatisierenden Unkenrufern sehe ich in Sozialen Netzwerken mehr Chancen als Risiken, was aber auch auf den …...
25.10.2015 - 05:53:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
Seit meinem unschönen Krankenhaus-Aufenthalt vor fast zwei Monaten habe ich meine Ernährungsgewohnheiten umgestellt, denn ich will mir sowas (was mir innerhalb der letzten 5 Jahre nun schon zum zweiten Mal sehr schmerzhaft wiederfahren war) zukünftig unbedingt vermeiden. Heute hatte ich dabei ein „Aha-Erlebnis“. Normalerweise ist Freitag der einzige Tag in der Woche, in der ich …...
23.10.2015 - 16:53:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
Endlich hab ich mal wieder einen richtig lässig geilen Podcast gefunden… musikalisch exakt meine Kragenweite und herrlich um mit diesem Sound im Hintergrund hunderte Fotos zu sortieren und zu organisieren und den Fuß mitschwingen zu lassen… Mein wohlgemeinter Rat lautet: reinhören, Freunde! Meine absolute Lieblingstelle beginnt bei Zeitindex 26:00 Minuten. *hüpf* *hüpf* Viel mehr gibt …...
18.10.2015 - 16:57:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
Wer hätte das gedacht, dass die „Schwarzwälder Kirschtorte“ gar nicht aus dem Schwarzwald stammt? So habe ich das diese Woche bei meinem frühmorgendlichen Blick in die Online-Nachrichten gelesen. Vor genau 100 Jahren und 2 Tagen soll die erste Schwarzwälder Kirschtorte das Licht der Welt erblickt haben… wohl aber nicht für besonders lange Zeit, wenn die …...
17.10.2015 - 06:24:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
Dieses Fotos habe ich letzten Herbst (also vor ziemlich genau einem Jahr) aufgenommen…. dabei kommt es mir vor, als wäre das höchstens drei oder vier Monate her. Die Zeit rennt immer schneller, so fühlt es sich zumindest an. Gerade wenn ich alleine bin, komme ich in der letzten Zeit oft ins Grübeln. Auch die gesundheitlichen …...
11.10.2015 - 20:14:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
Nach circa (oder vielleicht sogar mehr als) zwei Monaten kreativer Pause habe ich mich heute mal wieder an Shootings gewagt. Dabei waren heute eigentlich die denkbar schlechtesten Voraussetzungen gegeben, denn letzte Nacht hab ich kaum zwei Stunden geschlafen – entsprechend „fick und fertig“ fühlte ich mich vor den beiden Shootings auch und nun (danach) natürlich …...
10.10.2015 - 16:26:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
(Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de) Tja Freunde, das wars mit Urlaub in 2015. Meine letzte offiziell verplante Woche geht heute zuende. Natürlich habe ich noch ein paar wenige Tage mit Urlaubsanspruch in Reserve, aber offiziell verplant ist (auch zwischen Weihnachten und Neujahr) kein Urlaub mehr. Diesmal hatte ich wenigstens ein wenig etwas vom Urlaub, weil …...
04.10.2015 - 06:05:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
(Foto: Stephan Bachmann / pixelio.de) 06:05 Uhr. Ich sitze schon wieder am PC und bin eigentlich körperlich noch echt müde. Diesmal habe ich die Nacht eigentlich auch fast komplett durchgeschlafen. Ich erinnere mich nur einmal daran zwischendurch aufgewacht zu sein. Das für sich genommen ist schon ein wirklich verdammt gutes Ergebnis. Leider war aber an …...
03.10.2015 - 04:59:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
In wenigen Tagen geht es wieder los: Das Herbstleuchten im Maxipark in Hamm. Der Maxipark in Hamm ist an sich schon eine wirklich schöne Ecke, die ich oft und gerne nutze um dort zu fotografieren. Neben vielen People-Shootings, die ich dort veranstalte, sind dort auch zum Beispiel meine Buddha-Bilder entstanden. Zur Entstehungsgeschichte des Parks will …...
01.10.2015 - 06:29:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
(Foto: martina- / pixelio.de) Am Wochenende habe ich begonnen mich mal ein wenig mit dem Thema „Wohnzimmer-Couch“ anzufreunden. Eingeweihte unter euch wissen ja schon, dass ich mein kleines Heimstudio nun in ein Wohnzimmer umwandle, weil die Studio-Fotografie mich nur noch in sehr besonderen Ausnahmefällen reizt und ich jetzt viel mehr in Sachen Home-Shootings machen will. …...
30.09.2015 - 16:56:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
Mein erster echter Urlaubstag heute. Das muss im angemessenen Rahmen gefeiert werden, denke ich mir. Am besten geht das mit einer ganz gemütlichen Tasse Karamell-Tee, ein paar leckeren Haferkeksen … und meiner täglichen Blutdrucktablette. Hmm… Tablette… da war doch was… und plötzlich fällt mir ein: SCHEISSE! SCHEISSE! SCHEISSE! Heute Arzttermin um 10:30 Uhr…. Soviel also …...
28.09.2015 - 07:38:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
(Foto: Alexandra H. / pixelio.de) Gestern (am Freitagabend) lag ich doch tatsächlich um 21 Uhr schon im Bett und schlief. Die Umstellung meiner Ernährungsgewohnheiten (insb. der Zucker-Entzug durch das Weglassen von Cola und Limonade) macht sich bei mir auch nach circa drei Wochen noch immer durch ungaublich heftige Müdigkeitsanfälle bemerkbar – so auch gestern. Gleichzeitig …...
26.09.2015 - 04:43:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
(Foto: Petra Bork / pixelio.de) Kennt ihr das auch, die Sache mit den so sehr verhassten Lieblingsfehlern? Mir geht das sowas von auf den Piss, ganz ehrlich. Ich schreibe zum Beispiel so oft „auch“ statt „auf“ oder „und“ statt „um“ oder ich mache ein Komma, obwohl dort gar kein Komma hingehört, nicht einmal nach Sprachgefühl, …...
24.09.2015 - 04:31:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
(Foto: FotoHiero / pixelio.de) Wenige Wochen nach meinem letzten Krankenhaus-Aufenthalt habe ich jetzt ein Schreiben vom Labor bekommen, dem ich entnehmen können soll, was ich alles nicht essen darf. Das ist ein zweiseitig bedruckter Merkzettel, der sich im Prinzip aber auch auf eine einfache Formel reduzieren lässt. Die Formel lautet: >> Wenn es schmeckt, dann …...
21.09.2015 - 19:01:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
(Foto: RainerSturm / pixelio.de) Eine gesundheitlich relativ unbewegte Woche liegt hinter mir. Das ist eine gute Sache, denn nach den letzten Wochen und insb. der Pechsträhne die just am Tag meiner Rückkehr aus Süddeutschland begann, habe ich von Krankenhäusern und Spritzen für eine Weile die Nase voll. Am Mittwoch hatte ich noch (resultierend aus dem …...
20.09.2015 - 00:21:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
(Foto: Lupo / pixelio.de) Früher war ich einmal überzeugter Europäer. Nein, das ist eigentlich falsch ausgedrückt, denn im Grunde bin ich es noch immer, aber so wie unsere Völker und Politiker Europa „machen“, stelle ich mir Europa nicht vor – und Europa funktioniert so auch nicht und wird es so auch nie tun. Das traurige …...
15.09.2015 - 18:48:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
Eigentlich gehört es schon lange zu meinen Blogregeln nichts über die Arbeit zu erzählen. Dies hat nicht nur Gründe, die im korrekten Verhalten als Arbeitnehmer oder irgendwelchen Schweigepflichten (bzw. fremden Persönlichkeitsrechten) liegen, sondern weil ich einfach eine sehr saubere Trennung zwischen Privat- und Arbeitswelt beibehalten möchte. Heute machen wir mal eine Ausnahme. Während ich an …...
14.09.2015 - 16:34:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
(Beitragsbild: Rainer Sturm / pixelio.de) „Glück muss man haben!“ denke ich mir als ich sehe, dass einen Film, den ich damals eigentlich gerne im Kino gesehen hätte, auf BlueRay käuflich zu erwerben war. „The Philosophers – Wer überlebt“ heißt dieser Film eigentlich. Als Zusammenfassung meiner Meinung über die Zumutbarkeit dieses Films habe ich meinen Blog-Titel …...
13.09.2015 - 11:34:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
(Beitragsbild: Uwe Wagschal / pixelio.de) Oh je, was war das schon wieder für eine Nacht? Vielleicht sollte ich unmittelbar vor dem zu Bett gehen kein Eis mehr essen. Soviel echt bösen Mist, wie ich ihn heute Nacht wieder geträumt habe, macht einem den Start ins Wochenende wirklich sehr übel…. Dabei ist das für lange 14 …...
12.09.2015 - 06:21:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
(Foto: Rosel Eckstein / pixelio.de) Entschuldigt Leute, dieser Beitrag wird echt albern… aber auf manche Menschen kann man einfach beim besten Willen nicht ernsthaft reagieren, weil sie einfach so dermaßen himmelschreiend wunderlich sind, dass man ihnen nur noch lauthals lachend begegnen kann. Zunächst aber doch ein ernsthafter Absatz, der die Vorgeschichte darlegen soll: In diesem …...
09.09.2015 - 08:04:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
(Foto: Dieter Schütz / pixelio.de) Ehrlich gesagt ist mir in den letzten Tagen ein paar Mal wirklich der Mund offen gestanden, wenn ich mir die Berichterstattung im Fernsehen angeschaut habe… Da stehen an irgendwelchen Bahnhöfen Muttis rum und werfen Plüschtiere auf ankommende Flüchtlinge, trällern „Wällkamm! Wällkamm!“ und applaudieren hysterisch….. „What the fuck?“ dachte ich mir …...
08.09.2015 - 16:41:00 von ich-blogge.de - Olivers persön... - In Kateogorie: Sonstiges
 < 1 2 3 4 5 >