Blog Details:

Hier berichte ich was so im Alltag passiert und über Erlebnisse. Gedichte finden in diesem Blog auch immer wieder Platz.

Kategorie: persönliche Blogs

Die neuesten Artikel dieses Blogs:

Eben bekam ich einen Anruf von der Rehaklinik. Eine Ärztin möchte mit mir, in Begleitung meines Mannes ein Erstgespräch führen. Der Termin ist für Freitag, 9:00 Uhr angesetzt. Philipp wird für diesen Tag Urlaub nehmen.So wie es scheint, geht bezüglich Reha jetzt doch etwas weiter.Jetzt muss ich aber schauen, dass ich bis Freitag wieder fit bin.Ich bin gespannt, ob nach diesem Erstgespräch gleich ein Termin für den Reha-Antritt festgelegt wird.Soweit w...
16.10.2017 - 14:39:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Katze Lucky hat mich vorhin zum Lachen gebracht. Ich habe darüber einen Eintrag im Katzenblog geschrieben. Süße Schelmin ;-)...
16.10.2017 - 07:29:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Ich bin und fühle mich etwas kränklich. Habe auch erhöhte Temperatur. Ich war heute die meiste Zeit des Tages im Bett. Kurz ging es mir untertags mal besser, nachdem ich ein Aspirin+C genommen habe, aber dies war das Letzte, hab also keine mehr. Mist! Hoffentlich hat morgen in der Nähe eine Apotheke Wochenenddienst. In der Zeit, wo es mir besser ging, habe ich auch den feierlichen Eintrag wegen Lucky geschrieben.Ich habe kaum Hunger, trotzdem habe ich versucht, weni...
14.10.2017 - 21:58:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Und zwar den sechsten Katzen-Jahrestag unserer Katze Lucky. Am 14.10.2011 haben wir sie aus dem Tierheim geholt. Zu diesem Anlass gibt es im Katzenblog ein Gedicht mit Bildern. Es sind teilweise auch Bilder vom Anfang dabei, also schon ältere. Hier gehts weiter.
14.10.2017 - 13:07:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Super, macht total Spass, das Schreiben. Ich freue mich jedesmal, wenn ich wieder einen Teil online stellen kann. Hier gehts weiter zur Geschichte, und ich beende nun diesen spätabendlichen Info- und Schreibnews-Eintrag.
12.10.2017 - 23:49:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Heute möchte ich wiedermal das Oh(r) des Tages, von der Ohrinsel teilen.
12.10.2017 - 14:26:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Nachtrag zu meinem vorigen Eintrag. Auch, wenn das positive Gefühl des Vertrauens überwiegt, gibt es doch versteckt eine kleine, zweifelnde Stimme, die sagt: "Hoffentlich war es die richtige Entscheidung, ihr die Adresse zu geben." Im vorigen Eintrag habe ich vergessen zu erwähnen, dass wir über Facebook mehr oder weniger regelmäßig in Kontakt sind. Weiters sagt die Zweiflerstimme: "Man kann sich ja nie wirklich sicher sein, ob ein Mensch, mit dem man nur...
11.10.2017 - 19:14:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Eine Facebook-Freundin schrieb mich an, fragte mich nach meiner, bzw. unserer Adresse. Sie schrieb, sie möchte mir gerne etwas schenken, weil sie mich sehr mag. - ich kenne sie wie gesagt nur von Facebook. Ja, ich mag sie auch sehr gerne. Sie schrieb weiter, dass ich ihr vertrauen soll und kann.Ich überlegte kurz. Normalerweise bin ich ja mit meinen Daten eher vorsichtig. Aber da war/ist doch so ein Gefühl, dass ich ihr vertrauen kann. Persönlich kennen wir uns zwar nicht, wi...
11.10.2017 - 18:42:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Gestern Abend habe ich Teil 2 meiner Geschichte veröffentlicht. Mal sehen, wann Teil 3 kommt. Hier gehts zur Geschichte.
11.10.2017 - 09:08:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Ich schreibe an einer neuen Fantasy-Geschichte. Teil 1 habe ich schon mal veröffentlicht, und zwar hier. Heute habe ich schon weiter geschrieben und vielleicht stelle ich heute Abend schon Teil 2 online. Ich bin gespannt, wie lang die Geschichte am Ende sein wird, bis jetzt hat es für mehr als Kurzgeschichten nicht gereicht. Aber, wie sagt man so schön? Was nicht ist, kann noch werden. ;-) Ich bin da einfach offen. Hier gehts weiter zu Teil 1.
10.10.2017 - 14:59:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Philipp: "Hör mal, wie klingt denn mein Herz?" Ich legte den Kopf, mein rechtes Ohr an seine Brust und lauschte. Schließlich antwortete ich: "Wow, es schlägt ziemlich schnell!" Philipp meinte daraufhin: "Das macht die Liebe zu Dir." Das fand ich süß! Ja, Liebe lässt das Herz höher und schneller schlagen. :-) <3...
08.10.2017 - 13:57:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Heute war so ein schöner Herbsttag. Ich füllte mich so richtig in die Wärme der Sonne eingehüllt, und quasi zum Dank, für ihr Licht und ihre Wärme, habe ich der Sonne ein Gedicht gewidmet. Die Herbstsonne hat mich inspiriert. An die Sonne...
07.10.2017 - 21:39:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Süße Augenblickskomik heute Nachmittag: Philipp zu mir: "Ich hab Dich so lieb!", und bevor ich etwas antworten konnte, miaute unser Kuschelkater Blacky so, als wollte er fragen: "Mich auch?" Ich hab dann gesagt: "Ich hab Euch alle lieb." :-) <3...
07.10.2017 - 18:40:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Das Oh(r) des Tages von der Ohrinsel zu hören, ist ein schönes, tägliches Ritual.Heute gab's einen tollen Tipp, warum man Bananen essen sollte.
07.10.2017 - 13:10:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Das hat gut getan, heute so richtig auszuschlafen. Gleich nach dem letzten Beitrag von gestern per Mail, was übrigens gut geklappt hat, bin ich gleich ins Bett.Gegen 4 Uhr war ich mal kurz wach, auf der Toilette, und dann habe ich bis nach 11, 11:20, durchgeschlafen.Um 4 waren Philipp und ich beide gleichzeitig wach. Er dachte, er müsse aufstehen, aber ich habe ihn beruhigt. Erstens ist Samstag und zweitens ist/war es erst 4 Uhr in der Früh, und er konnte ja heute auch ausschlafen...
07.10.2017 - 12:21:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Ich möchte die Fotos von heute auch gerne hier im Blog posten. Es ist mein erstes Posting per Mail, nach längerer Zeit. Ich habe bis jetzt die App von Blogger/Blogspot genutzt, jedoch ist diese schon längst nicht mehr up to date und ich bekomme am iPad immer wieder den Hinweis, dass die App ab iOs 11 nicht mehr funktionieren wird. Also beschäftige ich mich wieder mit dem Posten per Mail. Hoffentlich funktioniert das wenigstens noch.
06.10.2017 - 23:36:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Heute, nach  einem langen, anstrengenden Tag, hatte Philipp die geniale Idee, wiedermal zu räuchern, zur Verbesserung der Atmosphäre in der Wohnung und Stimmungsaufhellung. Dafür nahm er die Räuchermischung Glücksweihrauch.Es hat super gewirkt, ich war/bin viel besser drauf und der Glücksweihrauch hat mich zu einem Gedicht inspiriert. Inspiration Glücksweihrauch Philipp hat die Bilder dazu gemacht.Ja, ich finde, dies war ein schöner Abschlus...
06.10.2017 - 23:03:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Wieder einmal eine unruhige, schlaflose Nacht. Jetzt ist es schon 10 nach halb 3 und um 8 muss ich wieder aufstehen, weil ich heute einen Termin habe. Die Option, das Schlafmittel einzunehmen, zögere ich immer so lange wie nur möglich hinaus, aber jetzt muss es wohl doch sein.Wegen dem Termin bin ich auch nervös, es ist ein Krankenhaustermin.Gerade kam mir in den Sinn, ich könnte es mit dem Schlafmittel Natur probieren, also mir Naturgeräusche anhören. - ähm ja...
06.10.2017 - 02:42:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Warum kommt man nicht schon viel früher drauf, dass es einfach gehen kann? Nachdem Philipp die Düsen und Spülarme gereinigt hatte, brachten wir den Geschirrspüler trotzdem nicht zum Laufen. Was nun? Zuerst bekamen wir den Tipp, den Geschirrspüler abzustecken, und nach etwas warten wieder an den Strom anzuschließen, jedoch ist der Stecker soweit hinten drin, da kommen wir nicht dazu. Nun war wieder guter Rat teuer. Schließlich rief Philipp bei der Hotline der...
04.10.2017 - 19:05:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Gestern Abend haben wir die erste neue Folge von Zuhause im Glück angeschaut/angehört, das war spannend! Sie haben's mal wieder geschafft! Es gibt ja nur sehr, sehr wenige Sendungen, die mich wirklich interessieren. Zuhause im Glück werden wir uns jetzt jeden Dienstag anschauen. Philipp hat sich danach noch die Hitgiganten angesehen, die Abba zum Thema hatten. Ich höre zwar gerne Musik, aber wenn ständig während der Musik dazwischen gequasselt wird, dann nervt mich...
04.10.2017 - 07:44:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Ich bin noch weiter in die Vergangenheit und habe mir das Blogarchiv Oktober 2015 durchgelesen. Dort habe ich einen schönen Eintrag gefunden, den ich zwar als "Langeweile-Eintrag" betitelt habe, aber es geht darin um die Harmonie und Ausgeglichenheit der Beziehung zwischen Philipp und mir. Hier der Link, zum gar nicht so langweiligen Langeweile-Eintrag. ;-)...
02.10.2017 - 22:33:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Ich habe so ein Bisschen Rückschau gehalten, der Oktober 2016 war ja ziemlich turbulent, weil wir die neue Küche bekommen haben, usw.Was bringt der Oktober 2017? Auf alle älle hat er schon sehr turbulent begonnen, mit der blödesten Idee unseres Lebens. Es kann nur besser werden, hoffe ich zumindest.
02.10.2017 - 21:49:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Der Mensch hat manchmal blöde Ideen. Danach darf er sich nicht wundern, dass etwas nicht mehr so funktioniert, wie bisher. Der heutige Fall hat uns gezeigt, wie empfindlich die heutigen, technischen Geräte sind.Was ist passiert? Werden sich jetzt sicher einige fragen. Naja, es begann damit, dass die Tabs für den Geschirrspüler aufgebraucht waren. Was tun? Sonntag ist, und kein Geschäft offen. Und da kam die, im Nachhinein betrachtet, blöde Idee. Wir haben normales,...
01.10.2017 - 23:06:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Eigentlich wollte ich Ende September eine Auflistung aller, im September geschriebenen Texte erstellen und veröffentlichen, aber ich habe dafür keine Geduld. Immer wieder schlichen sich Fehler ein, oder die Technik machte nicht so mit, wie ich das gerne möchte. Darum kurz und knapp, hier ein Link zum Archiv September 2017.
30.09.2017 - 19:38:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Heute war ein trüber Tag, alles im Nebel. Interessant, dass das Wort Nebel umgedreht Leben bedeutet. Ja, auch im Leben ist manchmal alles im Nebel. Manchmal deckt sich die innere Trübnis mit der Äußeren. Der Nebel im Leben ist die Ungewissheit, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht, oder wohin der Lebensweg weiter führt. Auch können zu viele Gedanken das Leben vernebeln. Umso besser ist es, wenn man versucht, im Hier und Jetzt zu leben.
30.09.2017 - 19:10:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Heut gab's a Essen,auf des i miimmer wieder g'frei,wir haben gegessenlecker Toast Hawaii. ;-)Das hochdeutsche Wort für "g'frei" ist "freue". Damit der Reim zustande kommt, habe ich das Mundartwort genommen.
26.09.2017 - 21:19:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Ein Donnerschlag hat mich geweckt. Mein erster Gedanke: "Was? Gewitter? Jetzt am 23. bzw. 24. September?" Mir war heiß und ich brauchte frische Luft. So ging ich auf den Balkon hinaus und nahm mein Handy mit. Es regnete in Strömen, immer wieder erhellten Blitze die dunkle Nacht und ein Donnerschlag ertönte.Dieses Hörvideo ist ein Klangbild zum Entspannen, monotones Regengeräusch, mit dem Ein- oder anderen Donner. Wie würde wohl ein Blitz klingen, wenn man ihn verto...
24.09.2017 - 03:28:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Zweiklassenmedizin wird deutlich. Erst, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt, kann man was bewegen. Ganz allein ist man ein Niemand und wird nur herumgeschoben, klingt hart, ist aber so. Bevor ich das Aktuelle berichte, möchte ich diese Never ending Story einmal zusammenfassen.Im Frühjahr hieß es zuerst, ich bekomme im Herbst einen Termin für die Reha,  das kann man hier nachlesen. Im September, ich habe darüber berichtet, hieß es dann, nein, vor Ende...
23.09.2017 - 18:31:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Nach langer Zeit wiedermal Kellogg's Smacks zum Frühstück gegessen.Gestern im Supermarkt hätten wir sie bei den Kornflakes fast nicht gefunden. Eine Mitarbeiterin hat die Smacks dann ganz hinten im Regal versteckt entdeckt. Versteckt und entdeckt, das hat sich jetzt schön gereimt. ;-) Bevor sie uns geholfen hat, haben wir uns gewundert und uns gefragt: Gibts die nimma? Kann eigentlich nicht sein. Die Verkäuferin hätte es auch gewundert, weil die Smacks verkaufen sic...
22.09.2017 - 12:30:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
Wenn man nicht schlafen kann,klickt man unter Umständendie Ein- oder andereWebseite an.Nachtflüge, dies passt jetzt gut,eine Seite voller Poesie,hier zum Beispiel, mit Magie.https://www.nachtfluege.de/engel-elfen-feen-unsichtbare/...
22.09.2017 - 02:22:00 von Blog für Alltagsgeschichten un... - In Kateogorie: persönliche Blogs
 1 2 3 4 5 6 >  Letzte Seite