Blog Details:

Wir sind Nina & Kolja und sind seit Ende März 2017 mit unserem VW Bus in Europa unterwegs. Auf unserem Reiseblog kannst du uns dabei begleiten. Wir veröffentlichen regelmäßig Reiseberichte zu den Ländern und Regionen, die wir bereist haben und berichten über unsere Erfahrungen und Erlebnisse. Und natürlich geben wir dabei auch nützliche Tipps und Infos weiter...

Kategorie: Reiseberichte

Die neuesten Artikel dieses Blogs:

Wir können es selbst kaum fassen: Nach fast 4 Wochen verlassen wir nun die Dolomiten. So lang kam es uns gar nicht vor. Aber kein Wunder, dieses wunderschöne und einzigartige UNESCO-Weltnaturerbe hat uns restlos in seinen Bann gezogen. Nirgendwo anders in den Bergen ist es so schön wie hier. Das behaupte ich einfach mal, denn jede Region in den Dolomiten ist anders und einmalig und glänzt mit ihrem eigenen Dolomitengebirgsmassiv oder Gipfel. Keine Kulisse gleicht der anderen.
07.06.2017 - 23:24:00 von World Calling - In Kateogorie: Reiseberichte
Nach nun mehr 2 Wochen verlassen wir schließlich die ligurische Küste und peilen den Iseosee im Norden Italiens an. Unsere Fahrt führt uns durch die nördlichen Ausläufer des Appeningebirges mit seinen überall verstreut liegenden kleinen Ortschaften und anschließend durch die flache Po-Ebene vorbei an „Barilla“, der größten Nudelfabrik Europas . Kurz vor dem Iseosee verlassen wir die Autobahn und müssen erst dinmal schlucken. 25, 10...
11.05.2017 - 16:58:00 von World Calling - In Kateogorie: Reiseberichte
Wir werden wieder geblitzt. Naja, nicht wirklich geblitzt. Diesmal sind wir nicht zu schnell gefahren und auch nicht die einzigen. Wir befinden uns nämlich auf der „Autostrada Pedemontana Lombarda“, eine der ersten Autobahn Europas, die das sogenannte „Free Flow-System“ zur Zahlung der Maut benutzt. Hier wird das Auto-Kennzeichen über Video aufgezeichnet. Zahlen muss man dann innerhalb der nächsten 15 Tagen auf einer Webseite per Kreditkarte oder bei ausgew...
15.04.2017 - 21:11:00 von World Calling - In Kateogorie: Reiseberichte
Der Start am Nachmittag des 19.03. verheißt nichts Gutes. Unser „Willi“ springt mal wieder nicht an. Diesmal auch nicht nach dem 3. oder 4. Zünden, denn die Batterie ist komplett leer! Verdammt! Doch wir wollen endlich los und ignorieren die Symptome. Da wir ja schon seit einiger Zeit hin und wieder Probleme haben unseren Bulli zu starten und bisher keiner so wirklich die Ursache gefunden hat, haben wir uns in weiser Voraussicht einen sogenannten „Booster“, ein...
07.04.2017 - 15:53:00 von World Calling - In Kateogorie: Reiseberichte
… aber erst einmal ist Pleiten, Pech und Pannen angesagt… Ich beginne mal ganz von vorn: Die Idee, mit einem VW Bus durch Europa zu touren, spukte uns schon seit längerem im Kopf herum. Die Entscheidung, das Ganze dann auch tatsächlich in Angriff zu nehmen, fiel so etwa Anfang 2016. Voraussetzung war, dass Kolja die vorgezogene Zimmerer-Gesellenprüfung im März 2016 besteht. Und juhu, er hat es geschafft! So stand unserer konkreteren Planung nichts mehr im Wege.
22.01.2017 - 12:48:00 von World Calling - In Kateogorie: Reiseberichte