Blog Details:

Wir stellen unseren ca. 1600qm großen Garten vor. Wie haben wir den Garten gestaltet? Welche Ideen haben wir umgesetzt? Vielleicht gefällt Dir wie wir den Garten in Räume aufgeteilt haben? Gehe mit uns auf Entdeckungsreise. Wir renovieren auch unseren alten Fachwerkbauernhof und zeigen Dir wie wir das machen. Du brauchst noch eine tolle Idee für ein Accessoir in Deinem Garten. Wir zeigen Dir, wie Du das selbst machen kannst.

Kategorie: Sonstiges

Die neuesten Artikel dieses Blogs:

 Experimente mit Gießharz eit ich Kunstharz entdeckt habe, reizt es mich, damit zu arbeiten. Allerdings habe ich das noch nie gemacht und es ist doch schwerer als ich gedacht hatte.Gießharz ist nichts anderes als eine künstliche Form von Harz, dass wir alle von Bäumen kennen. Es gibt verschiedene Gießharze zu kaufen:Epoxidharz Polyesterharz Silikonharz Vinylesterharz Phenolharz Acrylharz  Ich habe mich für meine Experimente...
21.11.2017 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Mit dem baldigen Einzug des Wi...
18.11.2017 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Bei uns hat es schon kurz gescheit. Das war am Sonntagabend. Es wurde innerhalb sehr kurzer Zeit kalt, und es fing an zu schneien. Da ich mit der Kamera die gebastelten Kerzenständer fotografiert habe, habe ich auch den ersten Schnee aufgenommen. Es bleibt nur abzuwarten und zu sehen, ob dieser Winter tatsächlich kalt wird.  Bei dem Wetter macht man es sich Abends gemütlich oder man bastelt was. Ich habe im Internet tolle Bilder von bemalten Herbstbl...
17.11.2017 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Für die Adventszeit und für Weihnachten basteln Loretta und ich Kerzenständer. An Materialien nehmen wir, was wir im Haus oder im Garten haben. Die Ständer sind einfach und schnell gebastelt.In der Werkstattus unserem Brennholzstabel suche ich einen ca. 10 cm dicken Ast aus Buche heraus. Das Holz ist zwei Jahre alt und somit schon so trocken, dass wohl keine Trocknungsrisse mehr enstehen, sobald ich das Holz rein hole. Diesen Ast schneide ich in zwei Stücke. Ob...
14.11.2017 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Mit dem baldigen Einzug des Wi...
11.11.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Es ist kalt, nass und ungemütlich draußen. Der Garten nimmt immer mehr die Farbe grauan, was mir natürlich keine Freude bereitet. Der Anblick an in Eile kommende und weg fliegende Vögelchen, um sich an der Futterstelle zu stärken, lässt den Tag nicht so trüb aussehen. Wenn eine Spatzenschar kommt, steckt der ganze Trubel auch mich mit guter Laune an. Ich habe schon immer gerne Pflanzen eher im Herbst, als im Frühling, umgepfl...
10.11.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets bin ich kürzlich über ein Herz, gebastelt aus Astscheiben, gestolpert. Das gefiel mir auf Anhieb. Leider konnte ich nirgends eine Anleitung finden, wie man so etwas selbst machen kann. Stattdessen nur Kaufangebote.Schließlich machte ich mich auf und suchte meine Werkstatt, die ich dann auch fand...Ästeum Glück sammle ich ja so einiges, so habe ich dann auch immer ein paar schon trockene Äste rumliegen. Für diese...
07.11.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Mit dem baldigen Einzug des Wi...
04.11.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Habt ihr den Garten aufgeräumt und das Gartenjahr schon abgeschlossen?Bei uns geht die Gartenarbeit weiter, dank des schönen Wetters. Es ist trocken und noch warm, deshalb  macht die Beschäftigung draußen Spaß. Die vielen Bäume auf unserem Grundstück lassen nach und nach ihre Blätter fallen. Das Laub von der Rasenfläche zu kehren ist jetzt angesagt, obwohl ein Teil der Bäume schon ohne Laub steht. Di...
03.11.2017 - 06:13:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Copyright: Doris Steinböck, www.beast.atWie gärtnert man, wenn man gar keinen Garten hat, wenn man trotzdem nicht auf frisches Gemüse, Kräuter oder Pilze verzichten möchte?Dieser Frage geht Birgit Lahner in ihrem Buch "Bio-Gärtnern am Fensterbrett" nach und zeigt, wie man auch auf kleinstem Raum erfolgreich gärtnert.Mein erster Eindruckie alle Bücher aus dem Löwenzahn Verlag, die ich bis jetzt in den Händen halten durfte, macht auch dieses einen...
31.10.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Mit dem baldigen Einzug des Wi...
28.10.2017 - 09:34:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Oktober hat uns mit dem Wetter richtig verwöhnt. Die sonnigen und warmen Tage haben gezeigt, wie schön im Herbst die Natur sein kann. Ich habe die Tage unendlich genossen. Rücksichtslos will der Oktober uns doch nicht verlassen, er verschenkt noch ein paar warme Tage, mindestens hier bei uns, im Rheinland. Ich möchte euch unseren Garten zeigen, wie er seine Kleider langsam ablegt. Der Sparziergang wird von den Zeilen aus dem tollen Gedicht "Oktobe...
27.10.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Bei unserem letzten Besuch auf Schloss Dyck bot ein Händler solche Stelen an. Loretta und mir gefielen sie auf Anhieb sehr gut. Mein Vater sprach immer vom "Stehlen mit den Augen", heute macht man das mit der Kamera.Diese Gartendeko musste ich nachbauen. Also schnell ein paar Bilder geschossen. Jeder von uns hat ja heutzutage immer eine Kamera dabei, integriert in ein Mulifunktionsgerät, dass manche immer noch für so eine Art schlaues Telefon halten. Ok, dieses Gerät bie...
24.10.2017 - 06:09:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Mit dem baldigen Einzug des Wi...
21.10.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Altweibersommer schenkte uns warme und sonnige Tage, ein schöner Abschied. Der Oktober malt mit leuchtenden gelb-rötlichen Farben die Wälder und Gärten an. Ein Genuss für die Augen, wie Karl Foerster sagen würde "Augenmusik".Im Garten stehen die Gräser jetzt im Vordergrund. Sie haben Star Potenzial: sie ragen hoch empor oder schwingen sanft und sehen majestätisch oder grazil aus.Auch in einem kleinen Garten oder in einem Gefäß auf...
20.10.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
ie ihr auf dem Foto gut sehen könnt ist der Teich im Laufe der Jahre ziemlich zugewachsen. Die meisten Pflanzen wurden uns geschenkt als wir den Teich angelegt haben, und von vielen kennen wir nicht einmal den Namen. Und bei zwei Pflanzen habe ich mittlerweile auch das Gefühl, dass wir sie besser nicht gepflanzt hätte. Sie wuchern, was das Zeug hält.Warum ausgerechnet jetzt?ede Arbeit im Teich ist immer ein Eingriff in das Gleichgewicht des Teichs. Ein Gleichgewicht, dass lei...
17.10.2017 - 06:07:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Man weiß nicht genau, ob...
14.10.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. Auch die Bäume und Sträucher färben das Laub in unserem Garten so, dass man sie mit diesen prachtvollen Farben kaum noch erkennen kann. So verabschieden sie sich, bevor sie in die verdiente Winterruhe versinken. Die Übergangszeit kann man für Veränderungen im Garten nutzen. Die Wärme des Sommers ist noch im Boden, und der Regen hält ihn feucht. Es ist eine perfekte Zeit für...
13.10.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
AnzeigeDas GartenhausDieses Haus habe ich vor vielen Jahren für die Kinder gebaut und sie haben auch lange darin gespielt. Aber nun steht es schon lange leer und ich fürchte, es wird nur noch von Spinnen genutzt, das aber auch recht intensiv. Wie man auf dem Bild sieht, habe ich auch schon lange nichts mehr für den Erhalt getan. Einerseits denke ich, dass dieses Häuschen den Garten schmückt und andererseits wird es ja vielleicht doch eines Tages wieder genutzt. Jedenfall...
10.10.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Pracht-Herbst-KrokusseIhre Bl&...
07.10.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Strahlende Sonne, blauer Himmel und warme Temperaturen, was kann man sich mehr an einem Ausflugstag wünschen. Am vergangenen Sonntag haben wir das Herbstfest mit einem großem Markt auf Schloss Dyck besucht. Die Besucher nutzten den Altweibersommer, um die vielen Stauden zu bestaunen und zu kaufen und noch mehr. Die Gegend ist wunderschön, besonderes mit einer Herbstfärbung. Man sieht viele alte Bäume, die so majestätisch erscheinen. Wasser und B...
06.10.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Die Ideensere alte Messerleiste war mir schon lange ein Dorn im Auge, auch wenn ich sie kaum gesehen habe, hängt sie doch direkt unter einem Schrank. Dennoch, ich fand sie potthässlich und wollte eine neue aus Holz basteln, aus Eiche, meinem Lieblingsholz.Die meisten von euch wissen ja, dass ich einfach keine Holzreste wegwerfen kann und so habe ich auch für diese Arbeit wieder ein altes Stück Holz verwendet.Außerdem hatte ich noch recht viele alte Magnete, von denen ic...
03.10.2017 - 08:35:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Die letzte September Woche hat...
30.09.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Ich möchte euch eine tolle Staude für den Garten vorstellen und zwar die winterharte Fuchsie. Schon vor vielen Jahren fand ich Fuchsien sehr attraktiv und hatte mehrere Blumentöpfe gekauft. Die Fuchsien blühten jeden Sommer unermüdlich und wuchsen prächtig in die Breite. Sie kriegten dicken holzige Stämme. Die Blumentöpfe wurden entsprechend schwerer. So ein Gewicht in das Winterquartier zu tragen fiel mir irgendwann zur Last. Schweren Herzens trennte ich...
29.09.2017 - 06:52:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
wir machen es uns jedenfalls gemütlich!Teelicht DIYEin Teelicht im Selbstbau weist die Kälte in ihre Schranken und schafft Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden. Hilft auch gegen arktische Kälte.Und so geht'sDiese Teelichter sind recht einfach zu basteln. Alles was man braucht ist ein altes Stück Holz, ein 38 mm Forstnerbohrer und eine Säge.Für das Holz bin ich in die Tiefen meines Fundus hinabgestiegen und konnte nach langem Suchen zwischen a...
26.09.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Das Schaublatt (Rodgersia)Das...
23.09.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Wenn mich jemand fragen würde, ob ich den Herbst mag, wäre die Antwort, nein! Die warmen Sommertage werden kühl und es regnet oft, die Tage werden auch schnell kurz... Ich bin aber kein Mensch, der lange meckert. Also kann ich sagen, dass es auch viele Dinge gibt, die nur im Herbst schön sind. Wenn ich nachdenke, ist die Liste nicht so kurz. Am schönsten sind die Farben: Gelb, Rot und Kupfer, die jetzt in der Natur zu sehen sind. Ein Sparzie...
22.09.2017 - 06:26:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
WerbungGarten Design Inspirationiese Gartenzeitschrift ist ein sogenanntes Coffeetable-Magazin, eine Bezeichnung, die ich bisher nicht kannte und daher erstmal googeln durfte.Wie ich dann bei Wiki erfuhr ist es ein Begriff, der gerne in England und in den USA benutzt wird und sich ableitet von Coffeetable-Book. Ein solches Buch oder Magazin findet, wie der Name ja auch schon sagt, seinen Platz auf einem Tisch vor oder neben einer Sitzgelegenheit, dabei ist die Aufmachung des Magazins so aufwendi...
19.09.2017 - 14:05:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Verbena bonariensis - Patagoni...
16.09.2017 - 09:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Letzte Woche habe ich in meinem Post TRAUMHAFT SCHÖNE ROSEN den Besuch bei der leidenschaftlichen Gärtnerin Ulrike beschrieben. Heute möchte ich euch gerne die schönen Bilder der vielen Stauden aus dem Garten zeigen.Schon am Hauseingang kann man leicht erkennen, dass man hier Pflanzen lieb hat. Den mexikanischen Salbei (salvia guaranitica 'black and blue') habe ich in diesem Garten kennengelernt. Er steht auch in einem großem Kübe...
15.09.2017 - 06:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
 1 2 3 4 5 >