Blog Details:

Wir stellen unseren ca. 1600qm großen Garten vor. Wie haben wir den Garten gestaltet? Welche Ideen haben wir umgesetzt? Vielleicht gefällt Dir wie wir den Garten in Räume aufgeteilt haben? Gehe mit uns auf Entdeckungsreise. Wir renovieren auch unseren alten Fachwerkbauernhof und zeigen Dir wie wir das machen. Du brauchst noch eine tolle Idee für ein Accessoir in Deinem Garten. Wir zeigen Dir, wie Du das selbst machen kannst.

Kategorie: Sonstiges

Die neuesten Artikel dieses Blogs:

Der NeueEin neuer Akku Bohrschrauber von Black + Decker ist auf dem Markt. Dieser Bohrschrauber zeichnet sich durch neue Technik aus, insbesondere der Akku hat es in sich. Der Akku ist Bluetooth fähig und kann über eine entsprechende App, die es sowohl für Android als auch für Apple gibt, mit dem Smartphone gekoppelt werden.Aber das ist noch nicht alles. Zusätzlich verfügt der Akku über einen USB Anschluss und kann so als Powerbank für alle Ger&a...
23.02.2018 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
BrückenschädenIm Garten ist es manchmal auch nicht anders, als auf Deutschlands Straßen. Da gibt es auch Wege und Brücken und auch die müssen mit der Zeit ausgebessert oder erneuert werden.Die Brücke in unserem Garten ist ein ganz klarer Sanierungsfall und muss für den Schwerlastverkehr, also Gartenarbeiter mit Schubkarre, gesperrt werde. Das führt natürlich zu einer Verlagerung des Verkehrs und belastet andere Teile des Wegenetzes, die für dies...
20.02.2018 - 07:21:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche: Das Leberblümchen (...
17.02.2018 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Wollte nicht der Frühling kommen?War nicht schon die weiße Deckevon dem Rasenplatz genommengegenüber an der Ecke?Nebenan die schwarze Lindeließ sogar schon (sollt ich denken)von besonntem Märzenwindekleine, grüne Knospen schwenken.In die Herzen kam ein Hoffen,in die Augen kam ein Flüstern –und man ließ den Mantel offen,und man blähte weit die Nüstern …Erich MühsamDer Winter ringt mit sich selbst. "Warum sollte ich fort gehen?
16.02.2018 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Alles was die Bäume zwicktdas wird von mir heraus gepickt.Käferlarve, Wurm und Made:Dies ist die Buntspecht Ballade. Wenn man dem bunten Treiben an einer Vogelfutterstelle zuschaut, kann man viel erleben und auf jeden Fall viel Freude haben. So geht es mir, wenn ich vom Fenster aus verschiedene Vögel sehe, die es schon längst gewohnt sind, hier im Garten ihre Mahlzeit zu finden. Ich habe auch meine Lieblinge. Das sind Buntspechte. Sie sind Langschläfe...
13.02.2018 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche: Der FrühlingEs gibt...
10.02.2018 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Uns ist ein' Ros' entsprungenaus einer Wurzel zart;wie uns die Alten sungen,von Jesse kam die Art;und hat ein Blümlein brachtmitten im kalten Winter,wol zu der halben Nacht.Das Blümlein war so reineund duftete so süß;mit seinem milden Scheineverklärt's die Finsternis;und leuchtet immerdar,tröstet die Menschenkinderholdselig, wunderbar.Der Text aus dem altem Weihnachtslied passt so gut zur Christrose (Helleborus niger). Die Pflanzen der Gattung Helleborus haben...
09.02.2018 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Entspannen wie in einer Wellnessoaseugegeben, das Wetter sollte stimmen. Es muss nicht unbedingt die Sonne scheinen, aber es sollte angenehm warm sein und nicht regnen. In letzter Zeit gießt es ja leider dauernd bei uns und viel mehr als ein kleiner Spaziergang durch den Garten ist da einfach nicht möglich.Aber wenn das Wetter stimmt, ist es ein einziger Genuss, den Garten aufzuräumen, zu gestalten, in der Erde zu wühlen.Begleitet wird die Arbeit vom Singen der Vögel un...
06.02.2018 - 06:38:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Mit dem Einzug des Winters (au...
03.02.2018 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Januar war außergewöhnlich warm und grau. Manchmal hatten wir auch zweistellige Temperaturen, was die Natur sich gemerkt hat. Schon Anfang Januar konnte ich die grünen Spitzen der Vorfrühlingsblüher sehen.  Zwiebelblumen treiben aus, wenn eine bestimmte Bodentemperatur erreicht ist. Es ist kein Wunder, dass bei dem warmen Wetter deren Wachstum so angeregt worden ist. Für Schneeglöckchen reichen schon Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt,...
02.02.2018 - 07:13:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Am Sonntag sind wir in die Siegaue gefahren. Dabei handelt es sich um eine sehr schöne Flussauenlandschaft, mit Auwald und alten Armen der Sieg. Hier finden viele Tiere in unmittelbarer Nachbarschaft zu Bonn einen Lebensraum.Eigentlich wollten wir Treibholz suchen, um daraus eine schöne Deko für den Garten zu basteln.Aber daraus wurde nichts.Schon wieder Hochwasseratürlich wussten wir von dem Hochwasser, aber wir hatten nicht damit gerechnet, dass es schon wieder so hoch sein...
30.01.2018 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Mit dem Einzug des Winters (au...
27.01.2018 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Moos wächst bei uns im Garten an nur allen erdenklich Stellen und sorgt so für viele schöne Nuancen im Garten. Für mich Grund genug, mir das Moos mal etwas näher anzuschauen.Moos hat sich wohl vor rund 450 Millionen Jahren aus Algen entwickelt, die in der Gezeitenzone lebten und damit gehören die Moose zu den ältesten Landpflanzen. Ja, sie haben sogar die Dinosaurier überlebt.Weltweit gibt es ca. 16000 Arten, das ist eine Menge. Wie viele davon in unserem...
26.01.2018 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Nachdem ich die Weihnachtsdekoration abgeräumt habe, sehne ich mich nach etwas Frischem und Frühlingshaftem. Die zwei Stürme Burglind und Friederike sind schuld daran, dass so viele Äste in unserem Garten liegen. Einmal habe ich bereits aus Birkenästen ein Herz und einen Kranz gewunden. Nachschauen kann man das hier (klicken). Beim Basteln hat sich eine neue Idee in meinem Kopf geformt, die ich am Wochenende auch ausprobiert habe. Es ist ein Nest, oder&nbs...
23.01.2018 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Mit dem Einzug des Winters (au...
20.01.2018 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Ich muss zu geben, dass jetzt die Zeit ist, in der ich mich durch Gartenbücher wälze und Bilder voller schöner Blüten suche. Es sind nicht nur Anregungen, die ich suche, sondern auch die Sehnsucht nach Farbe und Sonne. Letztlich verwöhnt uns die Sonne schon lange nicht mehr. Draußen stürmt und regnet es ununterbrochen...Nach einer Weile klappe ich die Bücher zu und gehe in den Garten, es regnet mal nicht. Es gibt, etwas das mich dort drau&s...
18.01.2018 - 19:40:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Heute möchte ich euch einen besonderen Bewohner unseres Gartens vorstellen: Die Flechte. Auch bekannt unter dem Namen Liche.Sie breitet sich überall dort aus, wo Pflanzen keine Chance haben.Manche Äste sind regelrecht übersät mit Flechten, aber die Flechte ist absolut ungefährlich für die Bäume, auf denen sie wachsen.Flechten sind keine Pflanzenusstet ihr, dass Flechten keine Pflanzen sind? Für mich war das neu.Flechten sind eine Lebensgemeinschaft zw...
16.01.2018 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Mit dem Einzug des Winters (au...
13.01.2018 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Was macht man, wenn nach einem starkem Sturm viele Baumäste im Garten liegen? Unseren Garten könnte man einen Waldgarten nennen. Auch im Winter hat der Garten seinen Reiz. Viele Tiere finden hier ihren Wohnraum.  Dazu sind die herum liegenden Äste der Bäume sehr praktisch. Man kann sie wunderbar zu kleinen Unterschlüpfen für Gartenbewohner drapieren.Zudem kann man die Äste zerkleinert dem Kompost hinzufügen oder sie direkt als Dünger in...
12.01.2018 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Das Hochwasser ist jetzt ja ständig in den Medien. Loretta und ich sind ins Auto gestiegen, haben den Motor angelassen und sind zum Rhein gefahren, um das Wasser mit unseren Augen zu sehen.Bad Honnef - Insel Grafenwerthrafenwerth ist eine Insel im Rhein und liegt gegenüber der Insel Nonnenwerth. Der Parkplatz, den wir eigentlich nutzen wollten ist schon gesperrt. Zum Glück ist nicht viel los und wir können in einer Seitenstraße parken.Über eine Brücke gelangt...
09.01.2018 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Mit dem baldigen Einzug des Wi...
06.01.2018 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Die erste Woche im neuem Jahr brachte uns turbulentes Wetter. Am Mittwoch tobte der heftige Sturm Burglind, am Donnerstag zog ein ausgiebiges Dauerregengebiet über uns hinweg.Das anhaltend nasse Wetter hat den Boden aufgeweicht, der Wind hat viele Baumäste abgerissen. Zum Glück, wurden keine größere Schäden von dem Umwetter bei uns angerichtet.  Bei einem Rundgang im Garten, habe ich, abgesehen von den vielen herumliegenden Ästen,...
05.01.2018 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Nepal Himalaya Park in BayernHeute möchte ich euch ein ganz besonders Buch vorstellen, das von einem ebenso besonderem Park, dem Nepal Himalaya Park in Bayern, berichtet.Die fernöstliche Kultur übt auf mich eine große Anziehungskraft aus, so lese ich zum Beispiel sehr gerne chinesische Literatur, sehr gerne auch in der Übersetzung von Franz Kuhn. Von daher bin ich vorbelastet, wenn es um Bücher geht, die uns diese Kultur näher bringen.Mein erster Eindrucka...
02.01.2018 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Wir möchten uns bei euch bedanken für all die netten Kommentare, denn was wäre unsere Blog ohne euch?Zum Jahreswechsel machen wir eine Linkparty für unseren ganz eigenen Blick auf das Jahr 2017.Verlinkt einfach euren besten oder schönsten Post aus 2017.Der Post muss nichts mit dem Garten zu tun haben, es gibt thematisch keine Vorgabe. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins nächste Jahr, Gesundheit und viel Glück für 2018Loretta und WolfgangVerl...
30.12.2017 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Wir haben das ganze Jahr monatlich eine Kollage zusammen gesetzt meist aus den Gartenbilder. 2017Die Bilder bringen uns gedanklich einen Monat nach dem Anderen zurück…JanuarDas Jahr 2017 hat richtig kalt begonnen. Das war der kälteste Januar seit 2010. Es gab viel Schnee, und der Schnee blieb einige Wochen liegen, nicht nur zur Freude der Kinder aber auch der Erwachsenen.Um zu helfen, die Kälte gut zu überstehen, haben wir Vögel gefüttert und F...
29.12.2017 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
ThymianGesponserter BeitragNaturheilkundeWenn es draußen kalt ist, fühlen sich Viren und Bakterien wohl. Die Erkältungszeit beginnt. Symptome, wie Kitzeln im Hals, Husten oder Schnupfen kündigen eine Erkältung an. Wer will sich denn von einer solchen Erkrankung umhauen lassen? Leider haben wir alle keine Zeit und greifen deshalb gerne sofort nach verschiedenen Erkältungsmitteln aus der Apotheke, allerdings ist das oft gar nicht notwendig. Den meisten Erkä...
26.12.2017 - 08:31:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Heute möchten wir euch zu einer Weihnachtsglück Linkparty einladen.Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu. Wir hoffen, ihr habt schon alles für das große Fest vorbereitet und seid nicht im Stress.Wir haben unsere Sicheltanne im Garten geschmückt und mit dem Schnee hatten wir so ein Weihnachtswunderland.Der Schnee ist leider nicht geblieben, aber das Wichtigste ist doch, dass wir Weihnachten im Herzen tragen. ❆❆❆ Wir wünsch...
23.12.2017 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Winter übte jedes Wochenende und ließ Schnee fallen. Die Landschaft sah bei uns an diesen Wochenenden traumhaft aus, auch wenn die Schönheit nur für ein oder zwei Tage hielt. Wir haben schon Hoffnungen auf weiße Weihnacht gehegt. Leider ist dem Winter nach so viel üben der Schnee ausgegangen. In Begleitung von Christians Morgensterns Gedicht "Neuschnee" möchte ich euch die Bilder unseres winterlichen Gartens zeigen. Diese Bilder habe ich di...
22.12.2017 - 07:29:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Bei Wikisource habe ich dieses Bild gefunden. Es stammt von Gerrit van Honthorst, und trägt den Titel Anbetung der Hirten. Entstanden ist dieses Meisterwerk 1622.Dieses sehr ausdrucksstarke Gemälde gibt die Szene wie sie im Lukasevangelium geschildert wird sehr schön wieder.Für uns gehört die Krippe unbedingt zu Weihnachten. Das haben wir auch schon als Kinder so erlebt. Und diese schöne Tradition möchten wir nicht nur pflegen, sondern auch an unsere...
19.12.2017 - 05:03:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche:Mit dem Einzug des Winters h&o...
16.12.2017 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
 1 2 3 4 5 6 >