Blog Details:

Wir stellen unseren ca. 1600qm großen Garten vor. Wie haben wir den Garten gestaltet? Welche Ideen haben wir umgesetzt? Vielleicht gefällt Dir wie wir den Garten in Räume aufgeteilt haben? Gehe mit uns auf Entdeckungsreise. Wir renovieren auch unseren alten Fachwerkbauernhof und zeigen Dir wie wir das machen. Du brauchst noch eine tolle Idee für ein Accessoir in Deinem Garten. Wir zeigen Dir, wie Du das selbst machen kannst.

Kategorie: Sonstiges

Die neuesten Artikel dieses Blogs:

Bei einem unserer Besuche in einem Pflanzengeschäft, haben wir es einfach nicht mehr geschafft, an den Tulpenzwiebeln vorbei zu gehen. Die Versuchung war einfach zu groß, die Fotos der Tulpen viel zu schön und so wanderten eine Reihe von Tulpenzwiebel wie von Geisterhand in unseren Korb.Und es hat sich gelohnt, wir sind begeistert.Die Tulpe hat eine lange Geschichte und auch so manches Kurioses, so ist sie für die erste Spekulationsblase der Geschichte verantwortlich.Das Tul...
24.04.2018 - 04:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche: Das Himmelsschlüsse...
21.04.2018 - 07:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Vor ein paar Tagen stolperte ich über diese Abkürzung: DSGVOMittlerweile hat wohl jeder schon mal davon gehört und ich muss nicht erklären, was das eigentlich ist, und wahrscheinlich kann ich das auch nicht.Klar habe ich viel gelesen und ich könnte jetzt hier auch was über Strafen schreiben, aber das wissen wir doch schon alle und wer es noch nicht weiß, wird im Netz fündig.Ich bin frustriertDenn die Bürokraten haben wieder zugeschlagen. Sie wollen m...
20.04.2018 - 11:42:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Was für eine Freude, es wird wieder gebaut in unserem Garten. Eine ganze Gruppe von Spatzen macht es sich in der Eibenhecke gemütlich. Gleich nebenan liegt der Teich, da kann man trinken, zusammen den neuesten Klatsch tauschen, oder auch einfach nur am Ufer liegen und sich sonnen, oder hin und wieder auch mal ein erfrischendes Bad nehmen.Der SpatzLeider geht es dem Spatz in Deutschland nicht mehr so gut. Seine Bestände sind teilweise stark zurück gegangen und das obwohl...
17.04.2018 - 04:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche: Die Schachbrettblume (Fr...
14.04.2018 - 07:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Jetzt wo der Frühling endlich bei uns angekommen ist, und so wie es aussieht will er sogar bleiben, erwacht auch die Natur zum Leben.Sehr schön kann man das auch an den Knospen sehen, die jetzt ihre schützende Hülle abstreifen und neue Blätter austreiben.Dazu habe ich für euch ein paar Impressionen aus unserem Garten eingefangen.knospenDieses Wort wird nicht nur als Substantiv gebraucht, sondern auch als schwaches Verb. Es steht so auch noch im Duden. Bei meine...
10.04.2018 - 04:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche: Die BieneDie Biene hat j...
07.04.2018 - 07:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Zaghaft, viel zu vorsichtig wandelt der Frühling durch den Garten. Er weiß noch nicht so recht, ob er bleiben soll. Zeit wäre es. Aber so recht entscheiden will er sich nicht. Noch immer ist es zu kalt. Und nur langsam trauen sich die ersten Blüten. Sie wissen, dass der Frühling sich nicht sicher ist.Buschwindröschenie Anemone nemorosa traut sich und leistet den Krokussen und Schneeglöckchen Gesellschaft. Ein paar andere sind ebenso mutig, aber in diesem...
04.04.2018 - 06:12:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Zaghaft, viel zu vorsichtig wandelt der Frühling durch den Garten. Er weiß noch nicht so recht, ob er bleiben soll. Zeit wäre es. Aber so recht entscheiden will er sich nicht. Noch immer ist es zu kalt. Und nur langsam trauen sich die ersten Blüten. Sie wissen, dass der Frühling sich nicht sicher ist.Buschwindröschenie Anemone nemorosa traut sich und leistet den Krokussen und Schneeglöckchen Gesellschaft. Ein paar andere sind ebenso mutig, aber in diesem...
03.04.2018 - 11:11:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche: Das TausendschönTau...
31.03.2018 - 07:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche: Das TausendschönTau...
31.03.2018 - 07:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Dieses Buch hat mich schon alleine deswegen angesprochen, weil es 500 Jahre Gartengeschichte abdeckt und weil man in ihm all den großen Namen begegnet, wie etwa Friedrich Franz von Anhalt-Sachsen, Penelope Hobhouse, Claude Monet und Piet Oudolf um nur einige zu nennen oder eben auch so interessanten Anlagen wie dem Central Park in New York.  Mein erster Eindruckas Buch ist wieder, wie alle Bücher, die ich bis jetzt aus dem DVA Verlag hatte, gebunden, verfügt über e...
27.03.2018 - 04:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Dieses Buch hat mich schon alleine deswegen angesprochen, weil es 500 Jahre Gartengeschichte abdeckt und weil man in ihm all den großen Namen begegnet, wie etwa Friedrich Franz von Anhalt-Sachsen, Penelope Hobhouse, Claude Monet und Piet Oudolf um nur einige zu nennen oder eben auch so interessanten Anlagen wie dem Central Park in New York.  Mein erster Eindruckas Buch ist wieder, wie alle Bücher, die ich bis jetzt aus dem DVA Verlag hatte, gebunden, verfügt über e...
27.03.2018 - 04:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Frühling ist sehr zaghaft mit seinem Anfang dieses Jahr. Er lässt uns wieder eine Weile auf seinen richtigen Auftritt warten. Dennoch haben die warmen Tage und der Sonnenschein der letzten Woche die Natur zum Leben erweckt. Die Vögel sangen laute Lieder, die Frühjahrsblüher explodierten in ihren schönen Farben. Auch unser Garten hat die Himmelsfarben blau und weiß bekommen.   Die kleine blaue Zwergiris (Iris reticulata) hat sich aufgepluster...
26.03.2018 - 07:11:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche: Das LeberblümchenWi...
25.03.2018 - 12:21:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche: Das LeberblümchenWi...
24.03.2018 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Frühling ist sehr zaghaft mit seinem Anfang dieses Jahr. Er lässt uns wieder eine Weile auf seinen richtigen Auftritt warten. Dennoch haben die warmen Tage und der Sonnenschein der letzten Woche die Natur zum Leben erweckt. Die Vögel sangen laute Lieder, die Frühjahrsblüher explodierten in ihren schönen Farben. Auch unser Garten hat die Himmelsfarben blau und weiß bekommen.   Die kleine blaue Zwergiris (Iris reticulata) hat sich aufgepluster...
20.03.2018 - 09:48:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche: Der BärlauchWir hab...
17.03.2018 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche: Der BärlauchWir hab...
17.03.2018 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Wir möchten unser Badezimmer etwas aufhübschen und sind auf den Gedanken gekommen, dort Tillandsien wachsen zu lassen. Das warme, beinahe subtropische Klima, dass in diesem Raum herrscht verlangt geradezu nach diesen Pflanzen.Tillandsienommen natürlich in Amerika vor, ihr Verbreitungsgebiet reicht vom Süden der USA bis fast nach Feuerland.Sie wachsen und leben meist auf anderen Pflanzen oder auf Felsen und manche sogar auf Telefonleitungen, ich glaube aber nicht, dass es...
13.03.2018 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Wir möchten unser Badezimmer etwas aufhübschen und sind auf den Gedanken gekommen, dort Tillandsien wachsen zu lassen. Das warme, beinahe subtropische Klima, dass in diesem Raum herrscht verlangt geradezu nach diesen Pflanzen.Tillandsienommen natürlich in Amerika vor, ihr Verbreitungsgebiet reicht vom Süden der USA bis fast nach Feuerland.Sie wachsen und leben meist auf anderen Pflanzen oder auf Felsen und manche sogar auf Telefonleitungen, ich glaube aber nicht, dass es...
13.03.2018 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche: Die BieneUnser Gartengl&...
10.03.2018 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche: Die BieneUnser Gartengl&...
10.03.2018 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
"Wenn die Drossel schreit, ist der Lenz nicht mehr weit".BauernregelDas heftigste Winterwetter ist offenbar hinter uns. Der Frühling kündigt sich endlich an. Mittwoch Abend konnte ich mehrere Schwärme zurück kehrender Vögeln sehen. Das waren Kraniche. Ich bin stehen geblieben und genoss das Bild im Himmel.Spät Abends konnte man die Stimmen anderer Zugvögel hören. Eine innere Uhr sagt ihnen, wann die Zeit für Rückkehr ist. V&ou...
09.03.2018 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
"Wenn die Drossel schreit, ist der Lenz nicht mehr weit".BauernregelDas heftigste Winterwetter ist offenbar hinter uns. Der Frühling kündigt sich endlich an. Mittwoch Abend konnte ich mehrere Schwärme zurück kehrender Vögeln sehen. Das waren Kraniche. Ich bin stehen geblieben und genoss das Bild im Himmel.Spät Abends konnte man die Stimmen anderer Zugvögel hören. Eine innere Uhr sagt ihnen, wann die Zeit für Rückkehr ist. V&ou...
09.03.2018 - 05:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Zwei alte PflanztrögeIm Garten meiner Mutter finden sich zwei alte Tröge. Da sie den Garten aus Altersgründen aufgibt, reifte in mir die Idee, diese beiden Steintröge in unserem Garten aufzustellen und Loretta war sofort einverstanden, nein, begeistert. Aber diese beiden Gefäße sind eine Herausforderung. Sie sind größer, als ich sie in Erinnerung hatte und auch deutlich schwerer, als ich vermutet hatte.Zum Glück hat mir unser Nachbar gehol...
06.03.2018 - 05:31:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Zwei alte PflanztrögeIm Garten meiner Mutter finden sich zwei alte Tröge. Da sie den Garten aus Altersgründen aufgibt, reifte in mir die Idee, diese beiden Steintröge in unserem Garten aufzustellen und Loretta war sofort einverstanden, nein, begeistert. Aber diese beiden Gefäße sind eine Herausforderung. Sie sind größer, als ich sie in Erinnerung hatte und auch deutlich schwerer, als ich vermutet hatte.Zum Glück hat mir unser Nachbar gehol...
06.03.2018 - 05:31:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche: Der SpatzSicher kennt je...
03.03.2018 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu.Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.Unser Glück in dieser Woche: Der SpatzSicher kennt je...
03.03.2018 - 08:00:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
Wie sie alle lustig sind, flink und froh sich regen!Amsel, Drossel, Fink und Star und die ganze Vogelschar...Wir kennen dieses Kinderlied sehr gut. Es kam mir in den Kopf, als ich mir an diesen kalten Tagen die Vogelfutterstelle anschaute. Da war aber was los. Manchmal konnte ich bis zu zwanzig Körner pickelnde Vögel sehen. Das Bild an der Futterstelle änderte sich ständig, genau wie die Vogelart. Da kam mir die Idee, von jeder Vogelart ein Foto zu machen, um zu sehen wie vie...
02.03.2018 - 05:26:00 von Ein Fachwerkhaus im Grünen - In Kateogorie: Sonstiges
 1 2 3 4 5 6 >  Letzte Seite