Blog Details:

Das ultimative Katzen Satire Magazin für Katzenfans und ihre Lieblinge. Wir präsentieren euch täglich das Beste aus der Welt der Katzen.

Kategorie: Katzen

Die neuesten Artikel dieses Blogs:

Eigentlich wollte Gerald K. aus Pfaffenhofen an der Ilm (Bayern) sich an diesem Osterwochenende nur seinen langersehnten Kindheitstraum erfüllen und sich endlich einen Kater zulegen, damit er in seiner 65 Quadratmeter Altbauwohnung als Single nicht mehr so einsam ist. "Viele meiner Freunde und Nachbarn haben Katzen und schwärmen immer davon wie sehr diese ihr Leben bereichern würden. Ich wollte dieses Osterfest einfach nicht mehr alleine verbringen und mir endlich einen pelzigen F...
01.04.2018 - 18:40:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Katzen gehören seit jeher zu den hochentwickeltsten Lebewesen die unser Planet zu bieten hat. Über hunderte von Jahre und etliche Generationen hat sich die Katze stetig weiterentwickelt und perfekt an die unterschiedlichsten Lebensbedingungen angepasst. Etwas auf der Strecke geblieben hingegen ist da das Sexualleben der Katze. Um hier den ihr untergebenen Lebensformen wie z.B. dem Menschen in nichts nachzustehen, erscheint nun ein Buch das mehr Abwechslung in das sonst eher etwas eint&...
27.02.2018 - 11:03:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Innovationen die noch vor wenigen Jahren als absolute Fiktion und technischer Mumpitz deklariert wurden, sind heutzutage nahezu selbstverständlich in unserem Alltag integriert. Putzroboter reinigen unsere Wohnzimmer, elektronische Zahnbürsten putzen unsere Zähne, Fahrräder werden durch e-Bikes ersetzt und immer mehr Elektroautos fahren im öffentlichen Straßenverkehr umher. „Elektro“ ist nicht nur auf dem absoluten Vormarsch und wird von uns Endnutz...
13.02.2018 - 11:14:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Spezielle Kämme, Haarbürsten und letztendlich auch der Strom für den Staubsauger - Kurz gesagt haben Menschen die mit Katzen zusammenwohnen bisher immer gut und gerne Geld dafür ausgegeben ihre Wohnräume von Katzenhaaren zu befreien, beziehungsweise die Anzahl dieser zu minimieren. Gerade in der Übergangszeit von kalten und warmen Jahreszeiten haaren unsere geliebten Fellnasen natürlich noch mehr als sonst. Doch sind wir mal ehrlich - eigentlich haaren sie...
24.01.2018 - 10:55:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Die Anwohner der Hamburger Innenstadt staunten heute Morgen nicht schlecht, als viele ihrer sorgfältig auf den Parkplätzen der Stadt abgestellten Autos plötzlich wie von Geisterhand über Nacht in Richtung Straßenmitte bewegt wurden. Der Rekord hierfür lag übrigens bei stattlichen 30 Zentimetern, die ein Opel Rekord (was für ein lustiger Zufall) über Nacht vom Randstein weggewandert war.  Während bereits viele verwirrt nach einer logisc...
18.01.2018 - 15:48:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Nun ist es schon Mitte Januar und die Silvesterparty auf der wir zusammen mit unseren Liebsten den Beginn des neuen Jahres 2018 gefeiert haben, liegt für jeden von uns schon ein paar Wochen zurück. Während wir uns alle schon wieder Hals über Kopf in unserer Arbeit und dem Alltag befinden, lässt Kater Marlo (4 J.) das Jahr eher ruhig angehen, denn er hat Silvester schlichtweg verschlafen. „Wissen sie ich… *gähn*… ach was weiß ich… *g&...
16.01.2018 - 10:45:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Oh Tannenbaum! Oh Tannenbaum! Wie schön sind deine… Äste! Äste?! Richtig gehört, denn ein schwedischer Weihnachtsbaumverkäufer namens Björn Lasse van de Holmberg-Hellström-Pålsson (34 j.) geht nun mit einem Startup-Unternehmen namens „KÅTZBØM24“ auf den Markt. Dieses vertreibt Weihnachtsbäume die speziell für Menschen sind, die mit Katzen zusammenleben beziehungsweise bei diesen wohnen dürfen. „Katzenfa...
20.12.2017 - 11:11:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Die älteste Katze der Welt wurde unglaubliche 32 Jahre alt und somit ganze 10 bis 15 Jahre älter als eine durchschnittliche Hauskatze. Diese werden bei guter Pflege und gesunder Ernährung normalerweise 15 bis 20 Jahre alt. Freigänger hingegen haben eine nicht ganz so lange Lebenserwartung, da draußen natürlich viel mehr Gefahren wie z.B. Autos und andere Tiere lauern. Nach oben hin ist das Rekordalter des mittlerweile leider verstorbenen Katers daher wohl kaum noch...
19.12.2017 - 12:24:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Heute ist der 6. Dezember und endlich kommt der Nikolaus. Doch haben Sie sich schon einmal gefragt warum es eigentlich Brauch ist, dem Nikolaus frische Milch und einen Teller mit Keksen hinzustellen? Haben Sie jemals darüber nachgedacht wie es überhaupt möglich ist, dass ein ziemlich fülliger älterer Herr in rotem Gewand die engen Kamine von unzähligen Häusern herunter und wieder hoch klettert? Nun, mit all diesen Fragen waren Sie bereits auf der rich...
06.12.2017 - 07:31:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Der Winter ist nun endlich auch in Deutschland eingekehrt und mit ihm eine fiese Schuppenkrankheit namens nivalis floccus schoppus. Diese hartnäckige Schuppenkrankheit tritt gerade bei Katzen mit schwarzem oder dunklen Fell besonders zum Vorschein. Katzen mit weißem oder sehr hellem Fell sind von dieser Krankheit scheinbar nicht betroffen. Forschungen haben ergeben, dass diese Schuppenkrankheit außerdem nur bei Katzen auftritt, die Freigänger sind. Hauskatzen die keinen Zug...
04.12.2017 - 10:57:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Eigentlich hatte sich Familie Fischbock aus Rot an der Rot so sehr auf den heutigen Tag gefreut. Damit ist Familie Fischbock natürlich erst einmal nicht alleine, denn heute wird weltweit das berühmte „Erste Türchen“ des Adventskalenders in Millionen Haushalten geöffnet. Doch Familie Fischbock startete heute dank eines Missverständnisses alles andere als besinnlich in die Adventszeit. Herr und Frau Fischbock wohnen zusammen mit ihren beiden Töchtern (3 j.
01.12.2017 - 10:40:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Was vor kurzem noch nach absolut fiktiver Zukunft klang, soll bereits im vierten Quartal 2018 auf den Markt kommen. Die Rede ist vom allerersten Induktionsladegerät für Katzen. Einem deutschen Forscherteam ist es tatsächlich gelungen ein solches Meisterwerk der Technik für den täglichen Gebrauch zu realisieren. „Wissen Sie, die normale Hauskatze benötigt täglich ungefähr 12 bis 16 Stunden Schlaf. Was aber, wenn dieser Regenerationsprozess auf phä...
28.11.2017 - 15:39:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
In Deutschland leben über 13 Millionen Katzen und viele von Ihnen sind nach wie vor reine Hauskatzen. Fakt ist: Katzen bereichern unser Leben und ohne sie wäre alles nicht einmal halb so schön, beziehungsweise ein Leben ohne Katzen für die meisten von uns sowieso überhaupt nicht mehr vorstellbar. Da allerdings über 99,9 % aller Hauskatzen nach wie vor ohne Arbeit sind und ihre Tage eher entspannt auf der Couch verbringen (Siehe Bild), kommt nun endlic...
22.11.2017 - 10:36:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
In Deutschland leben über 13 Millionen Katzen und viele von Ihnen sind nach wie vor reine Hauskatzen. Fakt ist: Katzen bereichern unser Leben und ohne sie wäre alles nicht einmal halb so schön, beziehungsweise ein Leben ohne Katzen für die meisten von uns sowieso überhaupt nicht mehr vorstellbar. Da allerdings über 99,9 % aller Hauskatzen nach wie vor ohne Arbeit sind und ihre Tage eher entspannt auf der Couch verbringen (Siehe Bild), kommt nun endlic...
22.11.2017 - 10:36:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Der ortsansässige Vogelzuchtverein der knapp 1300 Einwohner Gemeinde Himmelreich (bei Salzburg) ist außer sich, denn seit genau vier Tagen wird eine zwölfköpfige Vogelfamilie vermisst. „Wissen Sie, ich als Vorsitzende des Vogelzuchtvereins bin mein Leben lang schon besonders gut zu Vögeln. Es erschüttert mich tief, dass gerade unsere allerliebste zwölfköpfige Vogelfamilie einfach spurlos verschwunden ist. Nicht nur ich, sondern wir alle hier in unse...
20.11.2017 - 15:50:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Der ortsansässige Vogelzuchtverein der knapp 1300 Einwohner Gemeinde Himmelreich (bei Salzburg) ist außer sich, denn seit genau vier Tagen wird eine zwölfköpfige Vogelfamilie vermisst. „Wissen Sie, ich als Vorsitzende des Vogelzuchtvereins bin mein Leben lang schon besonders gut zu Vögeln. Es erschüttert mich tief, dass gerade unsere allerliebste zwölfköpfige Vogelfamilie einfach spurlos verschwunden ist. Nicht nur ich, sondern wir alle hier in unse...
20.11.2017 - 15:50:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Deutschlands führende Wissenschaftler sind sich einig und sprechen nun das aus, womit wirklich keiner in den vergangenen Jahren gerechnet hatte. „Katzen und Garnelen sind definitiv eng miteinander verwandt!“ erklärte die Genforscherin und Vorsitzende des Forschergremiums Frau Klara Fall auf einer Pressekonferenz, die heute Morgen im Ludwigsburger Stadtteil Poppenweiler abgehalten wurde. Eines unser Reporterteams war natürlich auch vor Ort und fragte sich genau wie der...
17.11.2017 - 14:24:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Deutschlands führende Wissenschaftler sind sich einig und sprechen nun das aus, womit wirklich keiner in den vergangenen Jahren gerechnet hatte. „Katzen und Garnelen sind definitiv eng miteinander verwandt!“ erklärte die Genforscherin und Vorsitzende des Forschergremiums Frau Klara Fall auf einer Pressekonferenz, die heute Morgen im Ludwigsburger Stadtteil Poppenweiler abgehalten wurde. Eines unser Reporterteams war natürlich auch vor Ort und fragte sich genau wie der...
17.11.2017 - 14:24:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Eigentlich hätte für den 46 jährigen Erwin K. aus Pech (Nordrhein-Westfalen) alles so gut laufen können, doch nachdem er vor etwa 3 Jahren zusammen mit seiner damaligen Frau ein kleines schwarzes Kätzchen namens Blacky adoptiert hatte, ging sein Leben komplett den Bach runter. Die Frau verließ ihn, sein Chef kündigte ihm und auch sonst lief es nicht wirklich gut. „Wissen sie, Anfangs blieb einfach nur meine Armbanduhr stehen oder ich hatte jede Woche ein...
15.11.2017 - 16:11:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Eigentlich hätte für den 46 jährigen Erwin K. aus Pech (Nordrhein-Westfalen) alles so gut laufen können, doch nachdem er vor etwa 3 Jahren zusammen mit seiner damaligen Frau ein kleines schwarzes Kätzchen namens Blacky adoptiert hatte, ging sein Leben komplett den Bach runter. Die Frau verließ ihn, sein Chef kündigte ihm und auch sonst lief es nicht wirklich gut. „Wissen sie, Anfangs blieb einfach nur meine Armbanduhr stehen oder ich hatte jede Woche ein...
15.11.2017 - 16:11:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Brrr ist das kalt! Gestern Nacht erreichten uns die ersten Minusgrade. Doch neben dem alltäglichen Scheibenkratzen birgt diese Jahreszeit noch ganz andere, dem Volksmund eher unbekanntere Gefahren. Gerade Freigänger-Katzen sind von diesem Problem des Öfteren betroffen und so waren wir heute Morgen nicht gerade überrascht, als uns folgende Horror Nachricht erreichte: In Wuppertal wurde ein achtjähriger Kater namens Phio mit einer an der Nase festgefrorenen Zunge in die In...
14.11.2017 - 13:18:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Brrr ist das kalt! Gestern Nacht erreichten uns die ersten Minusgrade. Doch neben dem alltäglichen Scheibenkratzen birgt diese Jahreszeit noch ganz andere, dem Volksmund eher unbekanntere Gefahren. Gerade Freigänger-Katzen sind von diesem Problem des Öfteren betroffen und so waren wir heute Morgen nicht gerade überrascht, als uns folgende Horror Nachricht erreichte: In Wuppertal wurde ein achtjähriger Kater namens Phio mit einer an der Nase festgefrorenen Zunge in die In...
14.11.2017 - 13:18:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Gerade einmal zwei Wochen ist es her, das wir von der Rückrufaktion des Gen-Futters berichteten, welches gewöhnliche Stubentiger über Nacht zu echten Tigern mutierten ließ und schon erreicht uns der nächste Skandal. Ein großer Fellpflegemittelhersteller hatte nach eigener Aussage aus Versehen die Dosierung einiger Komponenten bei der Herstellung seines Katzenshampoos falsch eingestellt. Daraus resultierte ein geradezu exorbitanter Fellwuchs bei den armen Kätz...
07.11.2017 - 10:21:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Gerade einmal zwei Wochen ist es her, das wir von der Rückrufaktion des Gen-Futters berichteten, welches gewöhnliche Stubentiger über Nacht zu echten Tigern mutierten ließ und schon erreicht uns der nächste Skandal. Ein großer Fellpflegemittelhersteller hatte nach eigener Aussage aus Versehen die Dosierung einiger Komponenten bei der Herstellung seines Katzenshampoos falsch eingestellt. Daraus resultierte ein geradezu exorbitanter Fellwuchs bei den armen Kätz...
07.11.2017 - 10:21:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Da denkt man sich nichts Böses und ZACK! schon ist es passiert. Die Rede ist natürlich vom Verletzungs-Klassiker schlechthin, dem berühmten "Fuß anhauen". Es kann jeden treffen und somit sind selbst auch die am höchsten entwickelten Lebensformen unseres Planeten (zu Deutsch "Katzen") davon ab und an betroffen. Erst heute Morgen geschah im Osten Deutschlands, genauer gesagt in der knapp 1600 Einwohner Gemeinde "Siehdichum" laut mehrerer Zeugenaussagen um exakt...
02.11.2017 - 13:59:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Da denkt man sich nichts Böses und ZACK! schon ist es passiert. Die Rede ist natürlich vom Verletzungs-Klassiker schlechthin, dem berühmten "Fuß anhauen". Es kann jeden treffen und somit sind selbst auch die am höchsten entwickelten Lebensformen unseres Planeten (zu Deutsch "Katzen") davon ab und an betroffen. Erst heute Morgen geschah im Osten Deutschlands, genauer gesagt in der knapp 1600 Einwohner Gemeinde "Siehdichum" laut mehrerer Zeugenaussagen um exakt...
02.11.2017 - 13:59:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Als heute Morgen wie gewohnt einer unserer zahlreichen Praktikanten den Briefkasten unserer Redaktion leerte, staunten wir nicht schlecht, als er uns anschließend voller Stolz den Inhalt präsentierte.Eine unserer treuen Leserinnen namens Erna K. (Um Kosten einzusparen wurde der Name nicht verändert) hatte uns einen überaus netten Brief voller Komplimente zugesendet. Wir sind darüber natürlich wirklich dankbar, doch die eigentliche Sensation ist das beigelegte Foto...
25.10.2017 - 13:35:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Als heute Morgen wie gewohnt einer unserer zahlreichen Praktikanten den Briefkasten unserer Redaktion leerte, staunten wir nicht schlecht, als er uns anschließend voller Stolz den Inhalt präsentierte.Eine unserer treuen Leserinnen namens Erna K. (Um Kosten einzusparen wurde der Name nicht verändert) hatte uns einen überaus netten Brief voller Komplimente zugesendet. Wir sind darüber natürlich wirklich dankbar, doch die eigentliche Sensation ist das beigelegte Foto...
25.10.2017 - 13:35:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Ein großer Katzenfutterhersteller hat heute Morgen auf einer Pressekonferenz die an ihn gerichteten Anschuldigungen bezüglich Gen-Produkten bestätigt. Leider kam diese Nachricht für viele Stubentiger bereits zu spät, da diese durch das Gen-Katzenfutter über Nacht zu echten großen Tigern mutierten. Davon betroffen sind natürlich nicht nur die Katzen, sondern auch deren menschliche Mitbewohner, die plötzlich zum Beispiel ihren Balkon nicht mehr wirkli...
24.10.2017 - 14:45:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
Ein großer Katzenfutterhersteller hat heute Morgen auf einer Pressekonferenz die an ihn gerichteten Anschuldigungen bezüglich Gen-Produkten bestätigt. Leider kam diese Nachricht für viele Stubentiger bereits zu spät, da diese durch das Gen-Katzenfutter über Nacht zu echten großen Tigern mutierten. Davon betroffen sind natürlich nicht nur die Katzen, sondern auch deren menschliche Mitbewohner, die plötzlich zum Beispiel ihren Balkon nicht mehr wirkli...
24.10.2017 - 14:45:00 von Katzen an die Macht - In Kateogorie: Katzen
 1 2 3 >